Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Junior Sepp Wiegand nach gutem Shakedown bereit für die Rallye Portugal (BILD)

SKODA Junior Sepp Wiegand nach gutem Shakedown bereit für die Rallye Portugal (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Vilamoura/Weiterstadt (ots)

An der Algarve warten anspruchsvolle Schotterpisten auf die Piloten

   - Sepp Wiegand/Frank Christian mit Setup ihres SKODA Fabia S2000 
     zufrieden
   - Viele Kuppen mit anschliessenden Kurven verlangen exakten 
     Aufschrieb

"Die vielen blinden Kuppen sind das Besondere an dieser Rallye", ist sich Sepp Wiegand sicher. Entsprechend sorgfältig haben er und Copilot Frank Christian im Training ihren Aufschrieb erstellt. Nach dem Shakedown zeigen sich die SKODA AUTO Deutschland-Piloten mit dem herausgefahrenen Setup sehr zufrieden - die Rallye Portugal kann beginnen.

Die Rallye Portugal wird unter den Piloten respektvoll auch "kleine Finnland" genannt. Grund dafür sind die Kuppen, hinter denen nicht einsehbare Kurven warten. Ein Fehler im Aufschrieb und die Rallye ist vorbei. Genau das wollen Sepp Wiegand/Frank Christian vermeiden. Noch sorgfältiger als sonst vergleichen sie deshalb den beim Training erstellten Aufschrieb mit den Videoaufzeichnungen während der nur zweimal erlaubten Überfahrt der Prüfungen.

Der Schotter selbst hat es ebenfalls in sich: Massenhaft spitze Steine lauern darauf, sich durchs grobstollige Profil der Reifen zu bohren. Der Umgang mit dem "schwarzen Gold" kann in Portugal schnell zum Zünglein an der Waage werden. Wer hier zu stark pusht, riskiert sofort einen Platten oder steht am Ende der Prüfung mit blanker Karkasse da.

Im Shakedown erreichen Wiegand/Christian die drittbeste Zeit unter den S2000-Piloten. Schneller sind nur ihre finnischen Markenkollegen Lappi/Ferm im Werks-Fabia S2000 und der polnische Ex-Formel 1-Pilot Robert Kubica in seinem Citroën DS3 RRC. Sepp Wiegand: "Jetzt kann es losgehen, wir sind bereit und wollen hier maximal punkten."

15 Sonderprüfungen über 386,73 Kilometer liegen vor den Piloten, bevor am Sonntagnachmittag die Sieger der Rallye Portugal gekürt werden.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Andreas Leue
Telefon: 06150 / 133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 11.04.2013 – 10:35

    SKODA: 220.400 Auslieferungen im ersten Quartal 2013

    Mlada Boleslav/Weiterstadt (ots) - - Im März gehen 83.800 SKODA Fahrzeuge an Kunden - Jahr der SKODA Modelloffensive: Acht neue oder überarbeitete Modelle - Modellwechsel: Neuer SKODA Octavia startet in den ersten Märkten - SKODA Marktanteil in Westeuropa wächst auf fast 3,1 Prozent SKODA hat im März 2013 weltweit 83.800 Fahrzeuge ausgeliefert, zwölf Prozent weniger als im Vorjahresmonat (März 2012: 95.200). Von ...

  • 10.04.2013 – 14:00

    SKODA ist Partner des Grimme-Preises

    Weiterstadt (ots) - - Exklusiver Shuttle-Service macht Kulturschaffende mobil SKODA ist exklusiver Fahrzeugpartner von einer der renommiertesten Medienauszeichnungen in Deutschland: Bei der Verleihung des Grimme-Preises sorgt die Marke mit dem geflügeltem Pfeil im Logo mit ihrer Fahrzeugflotte für angemessene Mobilität. Rund zwei Dutzend SKODA Superb* werden am 12. April unterwegs sein, um die Gäste aus der ...

  • 10.04.2013 – 09:17

    SKODA siegt beim SchwackeMarkenMonitor

    Weiterstadt (ots) - SKODA zählt zu den klaren Siegern bei der diesjährigen Händlerzufriedenheitsstudie SchwackeMarkenMonitor. Im Ranking der großen Importmarken eroberte der tschechische Automobilhersteller Platz eins. Doch damit nicht genug: Während die Wettbewerber lediglich Plätze in den Zonen der "Indifferenz" und "Unzufriedenheit" belegen, rangiert SKODA als einzige große Importmarke in der "Zone der ...