SKODA Yeti jetzt auch mit 1,4 l TSI DSG (BILD)

SKODA erweitert die Angebotspalette des Yeti*. Für das Kompakt-SUV steht jetzt auch die Kombination des 1,4 l TSI (90 kW/122 PS) Motors mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zur Verfügung. Damit ergänzt SKODA das Angebot zwischen dem 1,2 l TSI DSG (77 kW/ 105 PS) und dem 1,8 l TSI 4x4 DSG (112 kW/152 PS).

Die neue Motor-Getriebe-Kombination ist in vier Ausstattungslinien (Active, Ambition, Elegance und L&K) erhältlich. Den SKODA Yeti mit 1,4 l TSI Motor (90 kW/122 PS) und 7-Gang-DSG* gibt es ab 22.150 Euro in der Ausstattungslinie Active. SKODA bietet auch die Yeti-Sondermodelle Plus Edition und Adventure mit dem 1,4 l TSI DSG (90 kW/122 PS) an. Die Preise liegen hier bei 23.000 Euro bzw. bei 25.290 Euro.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Yeti: Kraftstoffverbrauch Außerorts 6,8 - 4,2 (l/100km), Innerorts 10,6 - 5,2 (l/100km), kombiniert 8,0 - 4,6 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 189 - 119 (g/km), Energie-Effizienzklasse F - B

Yeti 1,4 TSI DSG: Kraftstoffverbrauch Außerorts 6,2 (l/100km), Innerorts 8,1 (l/100km), kombiniert 6,8 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 159 (g/km), Energie-Effizienzklasse D

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

karel.mueller@skoda-auto.de