Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Halbzeit bei der 'Monte': Wiegand/Christian auf Gesamtrang 11 und Klassenbeste! (BILD)

Halbzeit bei der 'Monte': Wiegand/Christian auf Gesamtrang 11 und Klassenbeste! (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Valence/Weiterstadt (ots)

   - Sepp Wiegand und Frank Christian holen alle sechs 
     Klassenbestzeiten
   - Team SKODA AUTO Deutschland rückt vor auf den elften Platz
   - Knackiger Frost und vereiste Pisten macht diese Rallye zur 
     "Monte on Ice"

"Es war ein richtig guter Tag für uns, wir hatten keine Probleme und die Zeiten stimmten auch", gibt sich Sepp Wiegand am Ende des zweiten Tags zufrieden. Er und Copilot Frank Christian haben ihren ganz persönlichen Rhythmus gefunden und fahren trotz kniffligster Streckenbedingungen eine blitzsaubere 'Monte'. In der WRC 2 haben sie schon einen Vorsprung von gut zwei Minuten auf Burri/Duval (Peugeot 207 S2000).

Das Premierenfieber ist gewichen, die SKODA AUTO Deutschland-Piloten Sepp Wiegand und Frank Christian genießen ihre erste 'Monte' - zugleich die erste gemeinsame Rallye - in vollen Zügen: "Der Aufschrieb stimmt, das Auto läuft absolut problemlos und das Driften vor so vielen Fans macht unheimlich Spaß", schwärmt der 22-jährige Wiegand bei Rallye-Halbzeit. Er ist aus seiner Heimat im Erzgebirge Schnee und Eis gewohnt, allerdings bisher noch nicht im Rallyeauto. Das aber hat sich nun gründlich geändert, nach Schotter dürfte jetzt wohl das weiße Element sein zweitliebster Streckenbelag geworden sein...

So viel Fahrlaune schlägt sich auch im Klassement sichtbar nieder: Nach insgesamt zehn Prüfungen liegen Wiegand/Christian mittlerweile auf dem exzellenten elften Gesamtrang, vor ihnen ausschließlich die deutlich potenteren WRC. Auf die erste Klassenbestzeit am gestrigen Tag packen die deutschen SKODA Youngster heute noch eins drauf: Sie gewinnen alle sechs Prüfungen im Feld der S2000-Autos und setzen sich so langsam von ihren Verfolgern ab. Hinter ihnen - schon mit 2:14 Minuten Abstand - das nächstbeste Team, die nicht für die WRC 2-Meisterschaft eingeschriebenen Schweizer Olivier Burri und Guillaume Duval. Damit ist auch schon die Marschroute für die zweite Hälfte der Rallye Monte Carlo klar: Genau so weitermachen, kein unnötiges Risiko - der Weg in den Hafen von Monaco ist noch weit...

Am dritten Tag der Monte sind drei Prüfungen über insgesamt 92 Wertungskilometer zu absolvieren. Gestartet wird erneut von Valence, das Ziel befindet sich bereits in Monaco.

Zwischenstand der Rallye Monte Carlo am 17.1.2013

1. Sébastien Loeb/Daniel Elena       Citroën DS3 WRC      3:16:29,1 h
2. Sébastien Ogier/Julien Ingrassia  VW Polo R WRC      + 01:35,0 min
3. Dani Sordo/Carlos Del Barrio      Citroën DS3 WRC    + 02:38,0 min
4. Evgeny Novikov/Ilka Minor         Ford Fiesta RS WRC + 02:53,2 min
5. Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen     Citroën DS3 WRC    + 03:22,7 min
6. Jari Latvala/Miikka Anttila       VW Polo R WRC      + 03:43,2 min
7. Juho Hänninen/Tomi Tuominen       Ford Fiesta RS WRC + 04:11,3 min
8. Bryan Bouffier/Xavier Panseri     Citroën DS3 WRC    + 05:45,8 min
9. Mads Ostberg/Jonas Andersson      Ford Fiesta RS WRC + 05:49,5 min
10.Martin Prokop/Michal Ernst        Ford Fiesta RS WRC + 14:15,6 min
11.Sepp Wiegand/Frank Christian*     SKODA Fabia S2000  + 18:54,5 min
* Führende in der WRC 2-Wertung

Für die nächsten Tage sind folgende TV-Übertragungen von der 'Monte' geplant:

Freitag, 18. Januar

17:30 Uhr Sport 1 Tageszusammenfassung

Samstag, 19. Januar

10:35 Uhr	Servus TV	Tag 3
16:15 Uhr 	Sport 1        Tageszusammenfassung

Sonntag, 20. Januar

00:10 Uhr	Servus TV	Tag 4
18:30 Uhr	Sport 1        Tageszusammenfassung
19:30 Uhr	n-tv           PS Rallye WM

Montag, 21. Januar

22:35 Uhr Servus TV Highlights

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Andreas Leue
Telefon: 06150 / 133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH