Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Nachwuchspilot bei Rallye Polen für Team SKODA Motorsport am Start (BILD)

Nachwuchspilot bei Rallye Polen für Team SKODA Motorsport am Start (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Weiterstadt (ots)

   - Finnischer Rallye-Meister Esapekka Lappi erstmals am Lenkrad des
     SKODA Fabia Super 2000
   - Rallye Polen: Vorletzter EM-Lauf vom 28. bis 30. September 2012
   - SKODA Pilot Juho Hänninen steht bereits als Rallye-Europameister
     fest

Mit dem finnischen Rallye-Meister Esapekka Lappi (21) geht das Team SKODA Motorsport an den Start der Rallye Polen. Der begabte Nachwuchspilot sitzt erstmals in einem Rennen am Steuer des werkseigenen SKODA Fabia Super 2000, unterstützt von seinem Copiloten Janne Ferm (32). SKODA nutzt den vorletzten EM-Lauf für den Test mit Lappi, da der SKODA Stammfahrer Juho Hänninen bereits als Rallye-Europameister feststeht. Die 'Rajd Polski' findet vom 28. bis zum 30. September statt.

Esapekka Lappi fiebert der Premiere im Fabia Super 2000 entgegen: "Wir freuen uns riesig, erstmals für das Team SKODA Motorsport zu starten. Wir sind zuversichtlich, dass uns eine gute Premiere gelingt. Die Schotterpisten in Polen sind den uns bekannten finnischen Strecken sehr ähnlich. Wir werden 100 Prozent geben und wollen die Rallye erfolgreich beenden."

Lappi zählt zu den talentiertesten Nachwuchsfahrern des internationalen Rallye-Sports. Bei allen sieben Rennen der diesjährigen finnischen Meisterschaft landete er auf Platz eins.

Die Rallye Polen zählt 13 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 233 Kilometern. Start ist am 28. September, der Zieleinlauf erfolgt am 30. September. Die Rallye führt vorwiegend auf Schotterpisten durch die Landschaft der Masurischen Seenplatte.

Mit den SKODA Werkspiloten Juho Hänninen und Mikko Markkula stehen die diesjährigen Rallye-Europameister bereits fest. Damit ist Juho Hänninen weltweit der erste Fahrer, dem es gelang, die IRC (2010), die Weltmeisterschaft S-WRC (2011) und die noch laufende Rallye-Europameisterschaft zu gewinnen.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Andreas Leue
Telefon: 06150 / 133 126
E-Mail: andreas.leue@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH