Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Großartiger Auftritt: Citigo meets 'Tiësto' (mit Bild)

Großartiger Auftritt: Citigo meets 'Tiësto' (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Mlada Boleslav/Genf (ots)

   - SKODA präsentiert den Citigo und Tiësto
   - Erfrischende Messepremiere des kleinen SKODA auf der 
     Pressekonferenz in Genf
   - Einstieg in das wachsende Kleinwagensegment, neue Kundengruppen 
     im Visier
   - Attraktives Design verleiht dem Citigo Charakter

"Bühne frei" für den neuen Citigo: heute fuhr der innovative Kleinwagen des tschechischen Autobauers SKODA zur ersten großen Messepräsentation auf dem Genfer Auto-Salon vor, verbunden mit einem Auftritt des legendären DJ und Produzenten Tiësto. Unter dem Motto 'Meet Citigo' rollte der Citigo als Drei- und Fünftürer auf die Bühne, und eine besonders bearbeitete Version von Tiëstos Musikvideo "What Can We Do (A Deeper Love)", exklusiv für den Citigo produziert, lief während der gesamten Veranstaltung. Das vollständige Video ist ausschließlich auf SKODAs Facebookseite (www.facebook.com/Skoda) zu sehen.

Mit der Vorstellung des neuen Citigo* auf dem Genfer Autosalon gaben Tiësto und SKODA ihre Partnerschaft bekannt, um gemeinsam nach neuen und aufregenden Möglichkeiten bei der Unterstützung der Markteinführungskampagne für den Wagen im Jahre 2012 zu suchen. Gleichzeitig mit der Premiere des Fünftürers SKODA Citigo, bietet SKODA die neue mobile Anwendung "SKODA MEET App" an, die Menschen auf einfache und unterhaltsame Weise ermöglicht, sich mit ihren Freunden, Auto oder SKODA bei Events zu treffen. Die Anwendung ist ein fester Bestandteil der Kampagne zur Markteinführung des Citigo und ab jetzt im Appstore und Android Market erhältlich.

"Jung, frisch und mit 'human touch' - das ist Tiësto, und das ist der Citigo", betonte der SKODA Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. "Wir wollen mit dem Citigo in diesem Jahr Gas geben und neue Kundengruppen für unsere Marke gewinnen. Dazu gehen wir auch in der Kommunikation neue Wege: Die Partnerschaft mit Tiësto passt perfekt zur Positionierung unseres neuen Kleinwagens." Die Kooperation mit Tiësto startete bereits 2011, als der Künstler auf der SKODA World Dealer Conference auftrat, der bis dato größten Händlerkonferenz des tschechischen Autobauers in Prag.

Ausgezeichneter Kleinwagen:

Der Citigo feiert auf dem Genfer Automobilsalon 2012 als Fünftürer seine Messepremiere. Auf den europäischen Märkten wird er als Drei- und als Fünftürer eingeführt. Zu Hause in Tschechien startete die dreitürige Version bereits Ende 2011 erfolgreich. Auf Anhieb erhielt der Citigo dort im Rahmen des Wettbewerbs 'Auto des Jahres 2012' die Auszeichnung als 'Bester Stadtwagen'.

Das jüngste Mitglied der Modellpalette bedeutet für den tschechischen Hersteller den Einstieg in das schnell wachsende Segment der Kleinwagen und hat eine zentrale Bedeutung für die Wachstumsstrategie des Unternehmens. "Der Citigo setzt die SKODA Modelloffensive im Jahr 2012 fort und wird zu weiterem Wachstum beitragen", unterstrich Prof. Vahland. In den ersten beiden Monaten 2012 konnte SKODA die weltweiten Verkäufe erneut steigern und legte um 11,6 Prozent auf 147.505 verkaufte Fahrzeuge zu. Damit knüpfte die Marke nahtlos an die Erfolge des vergangenen Jahres an. 2011 erzielte der tschechische Hersteller mit 879.200 Einheiten einen Verkaufsrekord in seiner aktuell 117-jährigen Geschichte. Mit dem Citigo und weiteren neuen Modellen will SKODA in den kommenden Jahren auf den internationalen Märkten weiter stark zulegen. Ziel ist es, bis zum Jahr 2018 die weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen pro Jahr zu steigern.

'Simply Clever' und ein charakteristisches Design: Der Citigo zählt zu den kompaktesten und zugleich geräumigsten Vertretern in der Kleinwagenklasse. Besonders hervorzuheben ist sein präzises, authentisches und attraktives Design, das ihm viel Charakter verleiht. Als erstes SKODA Modell mit neuem Markenlogo unterwegs, überzeugt der Citigo mit seinen klaren Proportionen, Linien und Flächen. Zu den 'pfiffigen' Ausstattungsideen - ganz im Sinne des Markenslogans 'Simply Clever' - zählen neben dem Foto- und Dokumentenhalter beispielsweise der integrierte Taschenhaken am Handschuhfach oder das Netzprogramm zum Fixieren loser Gegenstände.

Groß geschrieben wird beim Citigo das Thema Sicherheit: Für sein vorbildliches Sicherheitskonzept erhielt der Kleinwagen - wie der Volkswagen up! und der SEAT Mii - die Maximalwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest. Ein Novum und Highlight in Sachen Sicherheit ist der aktive Bremsassistent 'City Safe Drive'. Die optionale Notbremsfunktion kann, abhängig von Tempo und Verkehrssituation, die Schwere eines Aufpralls verringern oder sogar ganz verhindern. Damit wird das Risiko innerstädtischer Auffahrunfälle deutlich reduziert.

Agil und sparsam:

Dank der neuen Dreizylinder-Benzinmotoren mit einem Liter Hubraum in den zwei Leistungsvarianten (44 kW/60 PS bzw. 55 kW/75 PS) ist der neue Kleinwagen agil unterwegs. In der sparsamsten Variante Green tec verbraucht der Citigo im Schnitt lediglich 4,1 l/100 km. Die CO2-Emissionen der Green tec-Version liegen bei nur 96 g/km.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Citigo: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 - 3,6 (l/100km), Innerorts 5,9 - 5,0 (l/100km), kombiniert 4,7 - 4,1 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 - 96 (g/km), Energie-Effizienzklasse C-B Citigo 1,0l 44kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,9 (l/100km), Innerorts 5,6 (l/100km), kombiniert 4,5 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 105 (g/km), Energie-Effizienzklasse C Citigo 1,0l 55kW: Kraftstoffverbrauch Außerorts 4,0 (l/100km), Innerorts 5,9 (l/100km), kombiniert 4,7 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 108 (g/km), Energie-Effizienzklasse C Citigo 1,0l 44kW Green tec: Kraftstoffverbrauch Außerorts 3,6 (l/100km), Innerorts 5,0 (l/100km), kombiniert 4,1 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 96 (g/km), Energie-Effizienzklasse B

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Karel Müller
Telefon 06150/133 115
karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 06.03.2012 – 10:50

    Auto Bild: SKODA ist die beste Marke bei Preis-Leistungs-Verhältnis

    Weiterstadt (ots) - - 80.000 Auto Bild-Leser wählen SKODA zur Nummer eins in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis - SKODA in vier Fahrzeugklassen zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt - Spitzenplatzierungen für SKODA auch im Bereich Qualität Über 80.000 Leser der Fachzeitschrift Auto Bild haben beim Wettbewerb "Die besten Marken in allen Klassen" SKODA zur klaren ...

  • 02.03.2012 – 16:44

    SKODA ist neuer Co-Sponsor der Schwalbe-TOUR-Transalp

    Weiterstadt (ots) - - SKODA AUTO Deutschland erweitert sein Engagement im Radsport um ein weiteres hochklassiges Jedermann-Rennen - SKODA Velothon, SKODA Velodom, SKODA Velotour sowie die Vattenfall Cyclassics gehören bereits zum Programm SKODA AUTO Deutschland baut sein umfassendes Engagement für Radsportbegeisterte weiter aus. Die tschechische Traditionsmarke ist neuer Co-Sponsor der Schwalbe-TOUR-Transalp. Mit dem ...