Auto Bild: SKODA ist die beste Marke bei Preis-Leistungs-Verhältnis

Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis
   - SKODA in vier Fahrzeugklassen zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt
   - Spitzenplatzierungen für SKODA auch im Bereich Qualität

Über 80.000 Leser der Fachzeitschrift Auto Bild haben beim Wettbewerb "Die besten Marken in allen Klassen" SKODA zur klaren Nummer eins in der Kategorie "Preis/Leistung" gewählt. In fünf Fahrzeugklassen war die tschechische Traditionsmarke angetreten. Viermal sichert sie sich den Sieg: bei den Kleinwagen, Kompaktwagen, in der Mittelklasse und bei den Kompakt-Vans heißt der Gewinner SKODA. Das überragende Ergebnis wird durch die Klasse der kompakten SUV ergänzt, in der SKODA den zweiten Rang belegt.

Auto Bild hatte seine Leser aufgerufen, Autohersteller in den Kategorien Qualität, Design und Preis/Leistung zu bewerten. Über 80.000 ausgefüllte Fragebögen sprechen eine klare Sprache und machen SKODA zur erfolgreichsten Importmarke hierzulande. Dabei überzeugt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch im Bereich Qualität. Bei den Kompakt-Vans belegt SKODA Platz zwei und holt bei den Kleinwagen Bronze. Ein vierter Platz (kompakte SUV) und zwei fünfte Ränge (Kompaktwagen und Mittelklasse) komplettieren den glanzvollen Auftritt, denn nur Premiumhersteller oder die Muttermarke aus Wolfsburg liegen vor dem tschechischen Hersteller. Insgesamt kann der Volkswagen Konzern ein überragendes Ergebnis einfahren und gewinnt mit seinen Marken 23 von 39 Preisen.

Alle Ergebnisse der 13 Fahrzeugklassen sind in der aktuellen Auto Bild-Ausgabe (Nr. 9) nachzulesen. Die Auszeichnungen wurden heute im Rahmen des Genfer Autosalons von Auto Bild-Verlagsgeschäftsführer Dr. Hans Hamer und Auto Bild-Chefredakteur Bernd Wieland an den SKODA Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland übergeben.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Telefon 06150/133 115
karel.mueller@skoda-auto.de