Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Spitzenbewertung für den SKODA Yeti beim GTÜ Gebrauchtwagenreport 2012

Weiterstadt (ots)

Beim aktuellen Gebrauchtwagenreport der GTÜ wurde dem SKODA Yeti ein absoluter Spitzenwert bescheinigt: Je 100 geprüfte Fahrzeuge konnten lediglich 1,9 Mängel festgestellt werden. Dies sei nach Aussage von Deutschlands größter, amtlich anerkannter Kfz-überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger ein "sensationell niedriger Wert in der GTÜ Mängelstatistik".

Über fünf Millionen Hauptuntersuchungen wurden für den GTÜ-Report von den Experten der Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation ausgewertet. Insgesamt 240 Fahrzeugmodelle untersuchten sie dabei auf Stärken und Schwächen. Ein Qualitätsranking unterteilt nach Fahrzeugalter und bestimmt in allen Fahrzeugklassen die Sieger und Verlierer.

Seit seinem Debüt im August 2009 sorgt das Sport Utility Vehicle (SUV) der tschechischen Traditionsmarke für Aufsehen und setzt in einem heiß umkämpften Marktsegment mit seinem außergewöhnlichen Preis-/Wert-Verhältnis, Qualität und hoher Variabilität Maßstäbe. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen unterstreichen seine Tugenden, die damit von Fachjournalisten, Lesern von Automagazinen oder internationalen Expertenjurys gleichermaßen gewürdigt wurden.

Für das Modelljahr 2012 bietet SKODA ein hochmodernes Pogramm turboaufgeladener Motoren für den kompakten Fünftürer an. Das Leistungsspektrum der sieben Aggregate, die die strenge EU5-Abgasnorm erfüllen, reicht von 77 kW (105 PS) bis 125 kW (170 PS). Seit Ende 2010 ist die verbrauchsoptimierte GreenLine-Version im Yeti-Programm. Mit dem Yeti GreenLine beweist SKODA, dass auch ein SUV ein niedriges Verbrauchsniveau erzielen kann.

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
mailto:katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 16.09.2011 – 11:48

    SKODA Sieger in drei Kategorien beim 10.Internationalen Filmfestival AutoVision

    Mlada Boleslav/Frankfurt (ots) - Mit drei Goldmedaillen wurde SKODA beim 10. Internationalen Automotive Film- und Multimedia-Festival 2011 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde die Marketingkommunikation des tschechischen Automobilherstellers in den Kategorien "TV/ Cinema", "Website" und "Corporate Video". So bewertete die internationale Jury das Corporate-Video von SKODA ...

  • 15.09.2011 – 17:19

    SKODA Teams starten bei der Lausitz Rallye

    Weiterstadt (ots) - Die beiden von SKODA AUTO Deutschland eingesetzten Rallyeteams Matthias Kahle/Peter Göbel und Mark Wallenwein/Stefan Kopczyk werden mit ihren Fabia S2000 bei der Lausitz- Rallye einen Testeinsatz bestreiten. Der Start bei der Veranstaltung, vom 29. 09. bis 01. 10. im Tagebau Reichwalde (zwischen Bautzen und Weißwasser in der Oberlausitz gelegen), dient der Vorbereitung beider Piloten und ihrer ...