Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA Motorsport Team bei Azoren-Rallye mit beiden Werks-Besatzungen am Start

Mlada Boleslav/Weiterstadt (ots)

In starker Besetzung geht SKODA Motorsport in eine der exotischsten Rallyes der laufenden IRC-Serie. Wenn am kommenden Wochenende auf den Azoren mitten im Atlantik die SATA Rallye Acores startet, treten vier SKODA Fabia Super 2000 im Feld an. Neben dem amtierenden IRC-Champion Juho Hänninen mit seinem Beifahrer Mikko Markkula geht auch das zweite Werksteam mit Jan Kopecky und Petr Stary nach Verletzungspause wieder an den Start. Außerdem dabei sind die SKODA Fahrer Andreas Mikkelsen (UK) und Patrik Sandell (Schweden). Inmitten einer faszinierenden und wilden Landschaft erwartet die Teilnehmer ein anspruchsvolles Rennen , das zugleich den Auftakt für die zweite IRC-Saisonhälfte darstellt.

Insgesamt 17 Wertungsprüfungen, 209 Wertungs-Kilometer und 550 Verbindungs-Kilometer müssen die Fahrer hinter sich bringen. Der Großteil des Rennens findet auf anspruchsvollen Schotterpisten statt.

Mit entsprechender Vorfreude auf eine etwas andere Rallye gehen die SKODA Fahrer in das Rennen. Juho Hänninen: "Ich bin ein absoluter Fan dieser tollen Insel mit ihrer wunderschönen Landschaft. Mikko und ich sind auf den Azoren bereits zum dritten Mal dabei. Letztes Jahr hatten wir nicht besonders viel Glück. In diesem Jahr wollen wir deutlich besser abschneiden."

Auch Hänninens Teamkollege Jan Kopecky freut sich auf die Azoren: "Vor allem bin ich froh darüber, dass mein Beifahrer wieder fit ist und wir starten können. Letztes Jahr sind wir auf den Azoren ausgezeichnete Zeiten gefahren. Nach einem Jahr Schotter-Pause wollen wir natürlich an unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr anknüpfen".

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 06.07.2011 – 15:17

    SKODA Octavia Combi und Superb Combi sind "Firmenauto des Jahres 2011"

    Weiterstadt/Rust (ots) - SKODA räumt ab: Gleich zwei Mal geht der Titel "Firmenauto des Jahres 2011" an Modelle der tschechischen Traditionsmarke. Der SKODA Octavia Combi hat die Importwertung in der Kompaktklasse gewonnen. In der Mittelklasse setzte sich der SKODA Superb Combi gegen die Konkurrenz in der Importwertung durch. Bereits im vergangenen Jahr war SKODA bei ...

  • 06.07.2011 – 10:19

    SKODA Yeti weist den Weg beim Women`s Run in Hamburg

    Hamburg / Weiterstadt (ots) - - Bereits zum 5. Mal ist SKODA Partner der beliebten Frauenlaufserie - SKODA Yeti übernimmt die Führung "Laufen, Lachen und Relaxen" - unter diesem Motto steht auch 2011 wieder der Reebok Women's Run. Am Samstag, 09. Juli, fällt in Hamburg der Startschuss zur sechsten Auflage der Laufserie. Über 3.000 Frauen sind bereits gemeldet. Mit am Start: ein SKODA Yeti als Streckenfahrzeug mit ...

  • 30.06.2011 – 12:19

    SKODA gibt in China weiter Gas

    Shanghai / Weiterstadt (ots) - - Rekord-Absatz im ersten Halbjahr 2011 - Neue Kompakt-Limousine wird ab 2013 als fünftes Modell in China produziert SKODA gibt in seinem größten Absatzmarkt China weiter Gas. Im ersten Halbjahr 2011 erzielte die Marke im chinesischen Markt mit mehr als 112.000 verkauften Fahrzeugen einen neuen Halbjahres-Absatzrekord. Zudem stellt der Hersteller die Weichen für weiteres Wachstum: Ab dem Jahr 2013 wird SKODA gemeinsam mit Shanghai ...