SKODA siegt erneut beim ADAC EcoTest
Platz eins beim Auto MarxX auch in der Kategorie Preis-/Leistungsverhältnis
Tschechische Traditionsmarke erweist sich zudem als besonders wertstabil

In Sachen Umwelt und Preis-/Leistungsverhältnis erweist sich SKODA einmal mehr als vorbildlich. Beim EcoTest, der jetzt im Rahmen der aktuellen Auswertung des ADAC AutoMarxX (Juni 2011) veröffentlicht wurde, erreicht die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo erneut eine glatte Eins und damit den ersten Platz. Außerdem gewann SKODA die AutoMarxX-Wertung "besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis".

SKODA trumpft beim Herstellervergleich des ADAC allerdings nicht nur mit niedrigen Verbrauchs- und Abgaswerten sowie mit seinem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis auf. Auch in der Kategorie "Wertverlust" überzeugt die Traditionsmarke. Mit lediglich 44,09 Prozent Wertverlust nach vier Jahren und einer Laufleistung von 60.000 Kilometern liegt SKODA hier auf Platz drei der Statistik. Entscheidende Punkte erzielte SKODA auch in den Bewertungen Kundenfreundlichkeit, Zulassungen/Marktanteile, Technik und Ökonomie sowie Sicherheit. Mit der Note 2,33 verteidigt der tschechische Automobilhersteller beim ADAC AutoMarxX seinen sechsten Platz in der Gesamtwertung. Der ADAC AutoMarxX wird halbjährlich fortgeschrieben.

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121