Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Pilot Matthias Kahle startet zur Aufholjagd

Weiterstadt/Zwickau (ots)

Für den sechsfachen Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle bedeutet der Start bei der AvD Sachsen Rallye (28./29. Mai), dem dritten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), eine Rückkehr zu seinen sächsischen Wurzeln. Der 41-jährige Skoda Pilot, der seit einigen Jahren in seiner Wahlheimat Köln wohnt, stammt aus Görlitz. "Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass ich die Strecken rund um Zwickau wie im Schlaf beherrsche", betont der AvD-Pilot. "Jede Rallye muss man sich aufs Neue erarbeiten".

Wie der Routinier aus Sachsen startet auch sein junger Teamkollege Mark Wallenwein im neuen Skoda Fabia S2000. Der 23-jährige Stuttgarter bestreitet seine erste Saison im Team von Skoda Auto Deutschland und liegt nach zwei Läufen auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft. "Wir wollen unsere gute Position in der DRM festigen, und ein Platz unter den ersten Drei des Gesamtklassements jeder Rallye bleibt weiter unser Ziel", erklärt das von der ADAC Stiftung Sport unterstützte Talent.

Erst einmal hat der Nachwuchsfahrer die AvD Sachsen Rallye bestritten. "Für mich wird es wahrscheinlich die schwierigste Rallye im diesjährigen DRM-Kalender, weil ich im Vergleich zu den meisten Fahrern hier die geringste Erfahrung habe", betont Wallenwein. "Die Strecken sind sehr schnell und allein dadurch sehr anspruchsvoll. An einigen Ecken muss man sehr mutig sein". Das Umfeld dieser Rallye ist ihm seit seinem Start vor zwei Jahren in Zwickau noch in guter Erinnerung: "Das Flair hier ist einmalig. Toll fürs Publikum, dass der Serviceplatz mitten in der Stadt ist, und vor allem freue ich mich über die vielen begeisterten Fans an der Strecke".

Die Rallyebesucher der AvD Sachsen Rallye erwartet ein sehr spannender Wettbewerb. So stark und ausgeglichen besetzt war das DRM-Feld schon lange nicht mehr. "Es gibt viele Favoriten, und wir gehören mit unseren schnellen Fabia S2000 sicher dazu", weiß Matthias Kahle. "Von dieser Ausgangssituation profitieren letztlich die Fans, die hoffentlich zahlreich zur Rallye kommen und die Skoda Mannschaft anfeuern".

Das erste Auto startet am Freitag (28. Mai) im Zentrum von Zwickau am Kornmarkt um 16.45 Uhr. Die Zielankunft des ersten Autos erfolgt am Samstag (29. Mai) um 16.35 Uhr an gleicher Stelle.

Aktuelle Filme direkt vom dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft mit den Skoda Piloten Mark Wallenwein und Matthias Kahle zeigt www.rallyemovie24.de .

Deutsche Rallye Meisterschaft 2010

Aktuelle Fahrerwertung nach 2 von 5 Läufen

1. Felix Herbold / Kevin Zemanik          44 Punkte
2. Mark Wallenwein / Stefan Kopczyk       41 Punkte
   Sandro Wallenwein / Marcus Poschner    41 Punkte
4. Lars Mysliwietz / Oliver Schumacher    40 Punkte
5. Matthias Kahle / Peter Göbel           30 Punkte
   Hermann Gaßner / Siegfried Schrankl    30 Punkte
   Tim Stebani / Frank Christian          30 Punkte

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 25.05.2010 – 16:31

    Skoda steuert weiterhin auf Wachstumskurs

    Weiterstadt/Mlada Boleslav (ots) - Auch im April konnte der größte tschechische Automobilhersteller Skoda Auto seinen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen. Die Zahl der Auslieferungen an Kunden stieg seit Jahresbeginn stetig und lag per 30. 4. 2010 bei 242.078 Fahrzeugen - 19 Prozent mehr gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Allein im vierten Monat dieses Jahres verzeichnete Skoda Auto mit 63.177 Fahrzeugen ein Plus von ...

  • 25.05.2010 – 14:53

    Skoda Velothon startet zum dritten Mal in Berlin

    Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland führt sein Engagement für Radsportbegeisterte fort. Mit dem 3. Skoda Velothon Berlin startet am 30. Mai in der Bundeshauptstadt wieder ein Straßenradrennen für Jedermann. Vom Anfänger bis zum ambitionierten Rennfahrer können Radbegeisterte hier ihre Kräfte messen. In diesem Jahr gehen rund 13.000 Sportler an den Start. Skoda stellt für das zweitgrößte ...

  • 20.05.2010 – 16:57

    Skoda bietet Roomster und Fabia Combi als GreenLine Versionen an

    Weiterstadt (ots) - Skoda bietet für den Fabia Combi und Roomster "mit neuem Gesicht" verbrauchsoptimierte Versionen an. Die neue Generation des Fabia Combi GreenLine besticht durch einen kombinierten Verbrauch von nur 3,4 Litern auf 100 km und einer CO2-Emission von 89 g/km. Ganz neu im Modellprogramm der tschechischen Traditionsmarke ist der Roomster GreenLine, der einen kombinierten Verbrauch von lediglich 4,2 ...