Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda definiert Einstieg in die Octavia Klasse neu

Weiterstadt (ots) - Mehr als 500.000 Octavia hat Skoda seit der Vorstellung des Mittelklassewagens im Jahr 1996 auf dem deutschen Markt verkauft. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum, da 1959 das erste Mal ein Auto unter dem Namen Octavia die Werkshallen im böhmischen Mladá Boleslav verlassen hatte, konnte diese Marke überschritten werden. Mehr noch: In diesem Jahr liegen die Zulassungszahlen des beliebten Mittelklassemodells um fast 25 Prozent höher als im Jahr 2008. Die stetig steigende Produktionskurve und die hohe Einbaurate verschiedener Optionen ermöglicht es dem tschechischen Hersteller daher, den Einstieg in die Octavia Klasse neu zu definieren und in den einzelnen Ausstattungsstufen noch mehr serienmäßige Details anzubieten. Der Einstiegspreis für den Octavia Classic mit 1.4 l-Benzinmotor (59 kW/80 PS) liegt bei 15.190 Euro.

Der Octavia Classic ist nun bereits ab Werk mit ESP, dem Musiksystem Blues sowie der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung ausgestattet. Hinzu kommt die Reifendruck-Überwachung, die auch den Octavia Ambiente neben dem Musiksystem Swing, dem Maxi-Dot-Display und den hinteren elektrischen Fensterhebern komplettiert. In der Elegance-Ausstattung verfügt der Octavia jetzt werksseitig über das Abbiegelicht und die Leder-Stoff-Kombination DUO für die Sitze.

Auch der L&K wurde noch einmal mit dem elektrisch einstellbaren Beifahrersitz und vorderen Parksensoren aufgewertet. Das Abbiegelicht ist nun bei RS und Scout serienmäßig an Bord, der sportliche Octavia RS verfügt zusätzlich über eine Geschwindigkeitsregelanlage.

Bei allen Combi-Versionen erhalten die Kunden auf Wunsch und ohne Mehrpreis eine schwarze Dachreling (Serie bei den 4x4-Modellen).

Die Aufwertung der Serienausstattung inklusive der neuen Preisstruktur für die einzelnen Modellvarianten ergibt für den Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.740 Euro.

Darüber hinaus können Käufer des Octavia Classic bis auf Weiteres für nur 390 Euro die Klimaanlage CLIMATIC ordern - und sparen so 740 Euro gegenüber der bisherigen unverbindlichen Preisempfehlung. Der Octavia Elegance lässt sich mit dem Ausstattungspaket LICHT & DESIGN für 890 Euro weiter aufwerten. Enthalten sind dann Xenonlicht mit dynamischem Kurvenlicht, beheizte Scheibenwaschdüsen, ein elektrisches Glasschiebedach und 17 Zoll Leichtmetallfelgen PALLAS mit Reifen der Größe 225/45 R17. Der Preisvorteil beträgt 1.020 Euro.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:


Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: