Skoda Auto Deutschland GmbH

Auto-Leistungsspiegel 2009: sechster Sieg für Skoda

Weiterstadt (ots) - Bestnoten für die Modell- und Preispolitik sowie die Vertriebspolitik vergaben Händler bei einer bundesweiten Befragung an Skoda Auto Deutschland. Damit fährt der in Weiterstadt ansässige Importeur beim Auto-Leistungsspiegel 2009 des Branchen-Informationsblattes "markt intern" für die Marke mit dem geflügelten Pfeil zum sechsten Mal in Folge den Gesamtsieg ein.

In insgesamt zehn Prüfkriterien hatten Vertragshändler die Leistungen von 31 Marken nach dem Schulnotensystem von eins bis sechs bewertet. Skoda erreichte einen Durchschnittswert von 2,528 und konnte sich so den ersten Platz sichern.

"Die Skoda-Vertragspartner honorieren damit diese in Deutschland einmalige Erfolgsgeschichte. Auf Basis einer erfreulich händlerorientierten Strategie ist Skoda mit seinen Partnern gelungen, was keine Marke aufweisen kann: Seit 1995 wachsen die Skoda Absatzzahlen permanent", so das Branchen-Blatt zu den Ergebnissen.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: