Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

GTÜ: Keiner ist zuverlässiger als der Skoda Roomster

Weiterstadt (ots)

Der Skoda Roomster ist das zuverlässigste Fahrzeug seiner Klasse. Im GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2010 belegt er Rang 1 in der Kategorie "Vans/Minivans" der Altersklasse bis drei Jahre. Mehr noch: Der Skoda Roomster erreicht mit dem Wert 2,3 die niedrigste Mängelquote, die im GTÜ-Report 2010 ermittelt wurde. Kein anderes Fahrzeug der sieben Kategorien wies weniger Mängel auf.

Rund 5,4 Millionen Hauptuntersuchungen wurden für den GTÜ-Report von den Experten der Stuttgarter Überwachungsorganisation ausgewertet und insgesamt 210 Fahrzeugmodelle beschrieben: Der Zuverlässigste ist der Skoda Roomster.

Im Roomster verwirklicht die tschechische Traditionsmarke ein völlig neues Raumkonzept. Auf rund 4,2 Metern Länge bietet der fünftürige Roomster überdurchschnittlich viel Platz für Passagiere und Gepäck. Dank seiner verschieb- und ausbaubaren Rücksitze kann das Ladevolumen den tatsächlichen Transportaufgaben maßgeschneidert angepasst werden - bei Bedarf sogar bis auf 1.780 Liter.

Der Report der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung bmH bildet ein Qualitätsranking und bietet eine Orientierungshilfe für die Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf. Der gesamte Test ist im Sonderheft "Auto Zeitung Gebrauchtwagen 2010 mit GTÜ-Report" nachzulesen.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
Mail to: dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 22.09.2009 – 12:11

    Eishockey: Skoda ist neuer Partner der DEL

    Weiterstadt (ots) - Skoda Auto Deutschland weitet sein Eishockey-Engagement in Deutschland aus und ist neuer offizieller Partner der DEL (Deutsche Eishockey Liga). Künftig wird der Name Skoda auf den Helmen der Schiedsrichter zu sehen sein. Sowohl die Hauptschiedsrichter als auch die Linesmen werden bei allen Spielen den neugestalteten Kopfschutz mit dem Skoda Logo tragen. In der höchsten deutschen Spielklasse ist Skoda ...

  • 10.09.2009 – 10:57

    Skoda Roomster Scout weist den Weg beim Women's Run

    Weiterstadt (ots) - Am 12. September findet der letzte Lauf des diesjährigen Reebok Runner's World Women's Run in München statt. Über 1.700 aktive Frauen sind bereits gemeldet. Mit am Start: ein Skoda Roomster Scout als Streckenfahrzeug mit Zeitmessung, der sich die Führungsarbeit mit zwei Skoda Mountainbikes teilt. Über fünf und acht Kilometer führt die Strecke durch den Münchner Olympiapark. Der Women's Run wird ...