Skoda Auto Deutschland GmbH

GTÜ: Keiner ist zuverlässiger als der Skoda Roomster

Weiterstadt (ots) - Der Skoda Roomster ist das zuverlässigste Fahrzeug seiner Klasse. Im GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2010 belegt er Rang 1 in der Kategorie "Vans/Minivans" der Altersklasse bis drei Jahre. Mehr noch: Der Skoda Roomster erreicht mit dem Wert 2,3 die niedrigste Mängelquote, die im GTÜ-Report 2010 ermittelt wurde. Kein anderes Fahrzeug der sieben Kategorien wies weniger Mängel auf.

Rund 5,4 Millionen Hauptuntersuchungen wurden für den GTÜ-Report von den Experten der Stuttgarter Überwachungsorganisation ausgewertet und insgesamt 210 Fahrzeugmodelle beschrieben: Der Zuverlässigste ist der Skoda Roomster.

Im Roomster verwirklicht die tschechische Traditionsmarke ein völlig neues Raumkonzept. Auf rund 4,2 Metern Länge bietet der fünftürige Roomster überdurchschnittlich viel Platz für Passagiere und Gepäck. Dank seiner verschieb- und ausbaubaren Rücksitze kann das Ladevolumen den tatsächlichen Transportaufgaben maßgeschneidert angepasst werden - bei Bedarf sogar bis auf 1.780 Liter.

Der Report der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung bmH bildet ein Qualitätsranking und bietet eine Orientierungshilfe für die Entscheidung beim Gebrauchtwagenkauf. Der gesamte Test ist im Sonderheft "Auto Zeitung Gebrauchtwagen 2010 mit GTÜ-Report" nachzulesen.

Pressekontakt:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
Mail to: dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: