Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Auto Bild: Skoda Roomster ist "Wertmeister 2009"

Weiterstadt (ots)

Der Skoda Roomster 1.4 TDI ist laut Auto Bild das wertstabilste Modell der Klasse "Micro-Vans". Mit einem Restwert von 63% sichert er sich Rang 1 in der Restwertprognose. Der Kompaktvan aus Tschechien verweist damit die Konkurrenten Opel Agila 1.0 (62,5 %) und Suzuki Splash 1.0 (62 %) auf die Plätze. Als Fahrzeuge mit dem geringsten absoluten Wertverlust, gerechnet in Euro, wurden der Skoda Superb 1.4 TSI und der Skoda Octavia Tour 1.4 in der Ober- bzw. Mittelklasse ermittelt.

Mit dem Wettbewerb "Wertmeister 2009" zeichnet Auto Bild die wertstabilsten Fahrzeuge in insgesamt 14 Segmenten aus. Grundlage der Preisverleihung ist eine Prognose des Marktforschungsinstitus Bähr & Fess Forecasts, die auf die kommenden drei Jahre blickt. Die Daten dienen insbesondere Banken und Leasinggesellschaften zur Erstellung von Kredit- und Leasingkonditionen, berichtet die Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe. (Nr. 2/2009)

Erneut beweist der Skoda Roomster seine Qualitäten und gewinnt für Skoda zum zweiten Mal den Wertmeister-Titel. Roomster-Fahrer profitieren damit nicht nur vom Raumangebot ihres Skoda, sie können sich auch über den höchsten Wiederverkaufswert freuen: Nach drei Jahren dürfen sie laut Prognose mit einem Restwert von 9.633 Euro rechnen. (Neupreis 15.290 Euro)

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
mailto:katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 11.01.2009 – 17:30

    Business-Diamond 2009 für den Skoda Superb

    Düsseldorf/Weiterstadt (ots) - Der Skoda Superb ist ein Siegertyp: Als Fahrzeug das - laut Jury - den Zeitgeist getroffen und große Erwartungen erfüllt hat, wurde er nun in Düsseldorf mit dem "Business Diamond 2009" in der Kategorie Automobil ausgezeichnet. Diesen Preis verleiht der Busche Verlag jährlich und würdigt damit besondere Qualitäts- und Serviceleistungen. Bereits 2006 erhielt das Vorgängermodell des ...

  • 24.12.2008 – 16:00

    Skoda passt Preise an - GreenLine bleibt unverändert

    Weiterstadt (ots) - Aufgrund gestiegener Produktionskosten passt Skoda zum 1. Januar 2009 die Preise für die Modellreihen Fabia, Octavia Tour und Superb an: Durchschnittlich werden die Kosten für Neufahrzeuge dabei aber um weniger als ein Prozent angehoben. Zudem bleiben davon unberührt die Preise der Einstiegsmodelle sowie der Lackierungen und Mehrausstattungen. Auch die GreenLine-Modelle werden von der Preisanpassung ...