Skoda Auto Deutschland GmbH

Skoda Auto Deutschland fördert "Bunte Götter"-Schau

Weiterstadt / Frankfurt/M. (ots) - Die Überraschung ist perfekt: Die Welt der klassischen Antike schien uns bisher marmor-weiß, fast steril zu sein. Ein Bild, das uns zahlreiche Skulpturen-Schauen vermittelten. Um so mehr dürfen sich die Besucher der "Bunte Götter"-Ausstellung vom 8. Oktober 2008 bis zum 15. Februar 2009 im Liebieghaus in Frankfurt von der überbordenden Farbigkeit der steinernen Zeitzeugen gefangen nehmen lassen. Dabei zeigt die Bemalung mit mühsam hergestellten Pigmenten und Farbstoffen, wie wichtig Farben in der Antike waren.

Als ständiger Partner der Schirn Kunsthalle Frankfurt ist Skoda Auto Deutschland einer der Hauptförderer der Schau im Liebieghaus, um diese kulturelle Innovationsleistung maßgeblich zu unterstützen. Denn die tschechische Traditionsmarke, die auf eine mehr als 110 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann,sieht dies als Teil der gesellschaftlichen Verantwortung eines Wirtschaftsunternehmens. Als langjähriger Förderer der Kunst in der Region, und im Speziellen der Schirn Kunsthalle sowie der Liebieghaus Skulpturensammlung, will Skoda dazu beitragen, das noch weit verbreitete Bild von der klassisch weißen Antike etwas ins rechte Licht zu rücken.

In ganz besonderer Weise ist Skoda zudem mit dem Liebieghaus verbunden. Heinrich Liebieg, der Stifter des Hauses, war der Onkel des Gründers der Reichenberger Automobilfabrik. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Unternehmen von Laurin & Klement (L&K) - ab 1925 Skoda - aufgekauft. Um dem Onkel nachzueifern, hatte der Neffe eine ganz ähnliche Villa wie in Frankfurt im böhmischen Liberec nachgebaut.

Mit der Ausstellung im Liebieghaus verbindet Skoda Auto Deutschland wieder seine ganz speziellen "Schlüsselerlebnisse" für Skoda-Fahrer. Gegen Vorlage eines Skoda-Autoschlüssels an der Kasse des Liebieghauses ist der Eintritt in diese Ausstellung frei.

Pressekontakt:

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Skoda Auto Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: