Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Auto-Leistungsspiegel 2008: Bestnoten für Skoda Modell- und Preispolitik

Weiterstadt (ots)

Bestnoten für die Modell- und Preispolitik sowie die Vertriebspolitik vergaben Händler bei einer bundesweiten Befragung an Skoda Auto Deutschland. Damit fährt der in Weiterstadt ansässige Importeur beim Auto-Leistungsspiegel 2008 des Branchen-Informationsblattes "markt intern" für die Marke mit dem geflügelten Pfeil erneut den Gesamtsieg ein.

Über 15.000 Vertragshändler äußerten sich schriftlich zu den Leistungen von 31 Marken in insgesamt zehn Prüfkriterien und bewerteten diese nach dem Schulnotensystem von eins bis sechs.

Alfred E. Rieck, Sprecher der Geschäftsführung bei Skoda Auto Deutschland, sieht in dem Ergebnis die Bestätigung für eine kontinuierliche und verlässliche Vertriebspolitik. "Die politischen Rahmenbedingungen bleiben unklar, der Wettbewerb wird härter und die Benzin- und Dieselpreise bieten nun wirklich keine Kaufanreize. Mehr denn je übernimmt der Handelspartner daher eine Schlüsselfunktion an der Schnittstelle zum Kunden. Wir sind stolz auf unsere Händler, denn sie leben fast alle die Marke Skoda mit Herz und Kopf. Entscheidend aber ist, dass sie die Kunden durch fachmännischen Service, freundliche Betreuung und qualifizierte Beratung an die Marke binden. Reine "Blechschieber" haben mit uns und bei uns sicher keine Zukunft!"

Das belegen die seit 1995 ständig steigenden Zulassungszahlen. Trotz der schwierigen Marktsituation in Deutschland konnte die Marke auch in den ersten fünf Monaten dieses Jahres zulegen: 51.179 Fahrzeuge wurden hier von Januar bis Mai zugelassen.

Mit Blick in die Zukunft versprach Rieck der bislang praktizierten Vertriebs- und Preispolitik treu zu bleiben: "Wir konzentrieren uns auf qualitative Arbeit am Händlernetz. Bei uns wird es keine Ramschangebote geben, denn unsere Preise sind bereits fair kalkuliert, und der Endverbraucher kann auch beim Wiederverkauf mit ordentlichen Ergebnissen rechnen. Zur Modellpolitik lassen Sie mich nur sagen: Wir freuen uns auf die Zukunft."

Auto-Leistungsspiegel 2008

Gesamtergebnis

   1. Skoda          2,592
   2. Mercedes Benz  2,720
   3. Daihatsu       2,803

Pressekontakt:

Katrin Thoß
Telefon 06150 / 133128
Telefax 06150 / 133129
mailto:katrin.thoss@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 24.06.2008 – 15:07

    Skoda bringt Jazzstars und Jungmusiker auf eine Bühne

    Weiterstadt/Bingen (ots) - Beim Konzert der besten Jugend-Big Bands Deutschlands geben sich am 29. Juni im Rheintal-Kongress-Centrum in Bingen auch Jazzstars ein Stelldichein. Das Aufgebot der Jazz-Größen ist atemberaubend. Mit dabei: die Trompeter Till Brönner und Thomas Siffling, die Sängerin Sandy Patton sowie der Sänger Tom Gäbel, der Posaunist Jiggs Whigham wie auch der Saxophonist Klaus Graf. Sie sind die ...

  • 20.06.2008 – 13:07

    Skoda Auto: Wachstum gegen den Trend

    Mlada Boleslav / Weiterstadt (ots) - Skoda wächst weiter gegen den Trend: In den ersten fünf Monaten des Jahres 2008 lieferte der tschechische Automobilhersteller insgesamt 301.521 Fahrzeuge an Kunden aus - so viele wie im gesamten ersten Halbjahr 2007. Dies bedeutet einen Zuwachs von 18,4 Prozent. In Westeuropa sind die Verkaufszahlen trotz schwierigen Marktumfeldes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,5 Prozent auf ...

  • 18.06.2008 – 10:09

    Skoda Roomster Scout weist den Weg beim Women's Run

    Weiterstadt (ots) - Auch 2008 ist Skoda Auto wieder Partner des Reebok Runner's World Women's Run. Erstmals findet der beliebte Frauenlauf in drei deutschen Metropolen statt: Hamburg (21. Juni), Frankfurt (19. Juli) und Köln (02. August. Zum Auftakt in Hamburg sind bereits fast 2.000 Läuferinnen gemeldet. Jeweils mit am Start: ein Skoda Roomster Scout als Führungsfahrzeug mit Zeitmessung. Über fünf und acht Kilometer ...