Der neue Skoda Fabia Combi: einzigartiges Raumangebot

Skoda Auto komplettiert die Fabia Modellreihe und präsentiert den neuen Fabia Combi bei der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"

Weiterstadt (ots) -

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Skoda Auto komplettiert die Fabia Modellreihe und präsentiert den neuen Fabia Combi bei der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main. Gegenüber seinem Vorgänger ist er sieben Millimeter länger und 46 Millimeter höher. Mit seinen Außenmaßen (L: 4239 mm x B: 1642 mm x H: 1498 mm) setzt der junge Kompakte auf bewährte Tugenden und bietet noch einmal ein deutliches Plus an Platz im Vergleich zur ersten Generation.

Neben großzügigen Komfortmaßen im Innenraum hat auch der Gepäckraum um 54 Liter an Volumen gewonnen und fasst nun 480 Liter - nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 1460 Liter. Dies entspricht einem Zuwachs von 235 Litern gegenüber dem Vorgängermodell.

Das Motorenangebot wird drei Ottomotoren - 1,2 l 12V HTP 51 kW, 1,4 l 16V 63 kW und 1,6 l 16V 77 kW - sowie drei Dieselmotoren - 1,4 l TDI PD 51 kW, 1,4 l TDI PD 59 kW und 1,9 l TDI PD 77 kW -   umfassen. Alle arbeiten mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe. Auf Wunsch gibt es den 1,6 l-Motor auch mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe Tiptronic. Für die beiden leistungsstärkeren Diesel - 1,4 l TDI PD 59 kW und 1,9 l TDI PD 77 kW - steht ein Dieselpartikelfilter zur Verfügung.

Neben dem frischen Design, das an das Kurzheck-Modell anknüpft, bietet das neue Modell praktische und bequeme Features. Zu den Stärken gehören vor allem das einzigartige Raumgefühl für die Passagiere im Fond, der große Gepäckraum (480 l/1460 l), viele Ablagefächer, hochwertige Materialien im Interieur, Fahrradhalter im Gepäckabteil oder eine Rolloabdeckung mit dem gleichen cleveren Tipp-Mechanismus wie beim Octavia Combi.

Für die erste Generation des Fabia Combi haben sich bislang mehr als 630.000 Kunden weltweit entschieden. Sie wird mindestens bis Ende des Jahres 2007 weiter hergestellt.

Nikolaus Reichert
Telefon 06150 / 133120