Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Airbus von Air Berlin steckt weiterhin auf Island fest

Berlin (ots)

Der Airbus A320 der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin, den der Betreiber des isländischen Flughafens Keflavik seit Donnerstag festhält, konnte auch am Wochenende nicht den Heimflug nach Deutschland antreten. "Das Flugzeug ist noch in Keflavik. Wir haben den Flughafen auch über das Wochenende aufgefordert, sein rechtswidriges Handeln umgehend zu beenden", teilte Air Berlins Sprecher Ralf Kunkel dem Tagesspiegel am Sonntagabend mit.

Der Unternehmenssprecher äußerte sich auch zu der Debatte rund um die Vergütung für Vorstandschef Thomas Winkelmann. Der habe zu diesem Zeitpunkt einen gut dotierten Vertrag mit mehrjähriger Laufzeit als Chef des Lufthansa Hubs in München gehabt. "Bei seinem Wechsel zu Air Berlin habe er keine Abfindung von Lufthansa erhalten und auch kein Rückkehrrecht zu Lufthansa", so Kunkel.

Die Äußerungen in voller Länge auf tagesspiegel.de: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/aerger-um-geld-fuer-manager-viele-offene-rechnungen-bei-air-berlin/20488286.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsressort, Telefon: 030-29021-14602.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 22.10.2017 – 14:44

    Der Tagesspiegel: IG-Metall-Chef blickt "mit Sorge auf Jamaika"

    Berlin (ots) - Jörg Hofmann, Vorsitzender der IG Metall, hat die möglichen Partner einer Jamaika-Koalition vor Eingriffen in Arbeitnehmerrechte gewarnt. "Eine Deregulierung von Arbeitsschutzgesetzen wird es mit uns nicht geben", sagte Hofmann dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Wegen der Pläne von FDP und Grünen, das Arbeitszeitgesetz und Regelungen zum Mindestlohn aufzuweichen "sehen wir mit einer gewissen Sorge auf ...

  • 22.10.2017 – 13:48

    Der Tagesspiegel: Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babis

    Berlin (ots) - Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat den Kurs des tschechischen Wahlsiegers Andrej Babis in der Flüchtlingspolitik kritisiert. "Ich verstehe nicht, dass ein potenzieller zukünftiger Premierminister aus Tschechien, dem Land der Charta 77 von Vaclav Havel, in der ersten Erklärung nach der Wahl der Welt zu verstehen gibt, dass sein Land keinen ...

  • 21.10.2017 – 14:31

    Der Tagesspiegel: DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag. "Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). "Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen." ...