Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Regierender Bürgermeister Müller findet Museumsdebatte um Lkw "nicht würdevoll"

Berlin (ots)

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hält die Debatte um den Lkw vom Breitscheidplatz als Museumsstück für "zu früh". Müller sagte dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe): "Wenn es um ein würdiges Gedenken gehen sollte, wird der Senat sich dem gegenüber nicht verschließen." Dies müsse natürlich in Abstimmung mit der evangelischen Kirche erfolgen. Zur Idee, den Lkw ins Museum zu stellen, sagte Müller: "Die Angehörigen trauern, sind noch völlig geschockt von den Ereignissen, und im Krankenhaus liegen nach wie vor schwer verletzte Opfer. So kurz nach dem Anschlag eine Debatte zu führen, ob das Tatwerkzeug ausgestellt werden soll, finde ich persönlich zu früh und auch nicht würdevoll."

Online: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-anschlag-in-berlin-michael-mueller-findet-museumsdebatte-um-lkw-nicht-wuerdevoll/19212610.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel