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Der Tagesspiegel: IT-Panne bei der Postbank: Bundesweit keine Überweisungen am Terminal mehr möglich

Berlin (ots)

Die Postbank hat bundesweit technische Probleme mit ihren Überweisungsterminals. Aufgrund "einer noch nicht behobenen Störung" hat das Institut die Überweisungsfunktion an den Geräten bis auf weiteres deutschlandweit deaktiviert, sagte ein Postbank-Sprecher dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Bereits seit Montag können Kunden daher am Terminal kein Geld mehr überweisen. Man könne aber weiterhin Kontoauszüge ziehen oder Daueraufträge einrichten. "Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Störung schnellstmöglich wieder behoben ist", sagte der Sprecher. Kunden, die kein Onlinebanking nutzen, können alternativ Überweisungen per Telefon aufgeben oder in der Filiale einen Vordruck auf Papier ausfüllen. Entstehen dadurch zusätzliche Kosten für den Kunden, würden die erstattet, so der Sprecher. In Berlin hatten Kunden nach Tagesspiegel-Informationen bereits am Sonntag Probleme, Überweisungen am Terminal auszuführen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

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