Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Fast 42.000 Aufenthaltsgenehmigungen für ausländische Fachkräfte

Berlin (ots)

In Deutschland werden immer mehr Aufenthaltsgenehmigungen für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland erteilt. Insgesamt 41 624 so genannte "Blaue Karten" sind seit dem Start des neuen Aufenthaltstitels am 1. August 2012 vergeben worden, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Allein 2015 waren es 14 468 "Blaue Karten", ein deutlicher Anstieg gegenüber 2012, wo gerade einmal 4018 Blaue Karten vergeben worden waren. Das geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln vor, über die der Tagesspiegel exklusiv berichtet (Montagsausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, Telefon: 030/29021-14606

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel