Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Gysi an Wagenknecht: Mit solchen Slogans kommen wir nicht weiter

Berlin (ots)

Berlin - In der Debatte um die Asylpolitik ist der ehemalige Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, auf deutlichen Abstand zu seiner Amtsnachfolgerin Sahra Wagenknecht gegangen. "Mit solchen Slogans kommen wir nicht weiter", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) zur Wagenknecht-Aussage: "Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht eben auch verwirkt." Gysi sagte: "Das ist auf jeden Fall falsch formuliert. Es geht nicht um Gast-, sondern um Völkerrecht." Dass AfD-Vize Alexander Gauland Wagenknecht für ihre Aussage großes Lob gezollt hatte, kommentierte Gysi mit den Worten: "Das darf uns nicht passieren." Gerade in der Frage der Flüchtlinge müsse es einen "gravierenden Unterschied" zu den Positionen der AfD geben, "den muss man aufrechterhalten".

Interview mit Gregor Gysi im Wortlaut: www.tagesspiegel.de/12837024.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel