Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Friedensnobelpreisträger fordert Aufhebung der Reisewarnung gegen Tunesien
"Soll man jetzt nicht mehr nach Frankreich fahren?"

Berlin (ots) - Houcine Abassi, der gemeinsam mit drei weiteren Vertretern der tunesischen Zivilgesellschaft in diesem Jahr mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wird, hat die westlichen Staaten aufgefordert, ihre Reisewarnungen gegen Tunesien aufzuheben. "Man kann doch nicht gegen jedes Land, in dem einmal ein terroristischer Anschlag stattfindet, Reisewarnungen verhängen", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutscher-afrikapreis-fuer-den-tunesischen-gewerkschafter-houcine-abassi-soll-man-jetzt-nicht-mehr-nach-frankreich-fahren/12624130.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: