Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Woidke: Es können bis zu eine Million Flüchtlinge im Jahr 2015 werden
Brandenburgs Ministerpräsident für Asylzentren in Nordafrika

Berlin (ots)

Berlin - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) rechnet für dieses Jahr mit deutlich mehr Flüchtlingen als bisher prognostiziert. Er erwarte in diesem Jahr mehr als die von der Bundesregierung genannten 800.000 Flüchtlinge für das gesamte Jahr, sagte Woidke dem Tagesspiegel am Sonntag. Der Ministerpräsident sprach sich zudem für EU-Asylzentren in Nordafrika aus. Es wäre "ein vernünftiger Weg", dort über Asyl in Europa und Deutschland zu "entscheiden, ohne dass sich jemand auf eine so lebensgefährliche Reise begeben muss".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel