Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Abgeordneter Willsch bekräftigt "Nein" zum Griechenland-Paket

Berlin (ots)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch will dem Griechenland-Paket im Bundestag nicht zustimmen. "Das Paket ist weder glaubwürdig noch tragfähig", sagte Willsch dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Willsch hatte den Griechenland-Hilfen bereits in der Vergangenheit nicht zugestimmt. Zu der am Montagmorgen in Brüssel gefundenen Vereinbarung sagte der Unionspolitiker, hier würden "weiterhin mit viel Geld Risse im System zugeklebt". Unter anderem kritisierte Willsch den Umfang des geplanten Treuhandfonds von 50 Milliarden Euro. Dieser Umfang sei bereits als Privatisierungsziel im ersten Hilfspaket festgehalten worden. Erreicht worden seien noch nicht einmal zehn Prozent davon.

Mehr Hintergrund unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/griechenland-krise-im-liveticker-bundestag-sondersitzung-voraussichtlich-am-freitagmorgen/12047808.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 11.07.2015 – 11:48

    Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: 1,95 Euro für den Geldautomaten sind genug

    Berlin (ots) - Nach der Ankündigung einzelner Großbanken, die Automatengebühren für Fremdkunden anzuheben, äußern Verbraucherschützer heftige Kritik an dem Finanzgebaren der Kreditinstitute. "Ein Grund für die Anhebung der Abhebegebühr ist, dass der Wettbewerb nicht funktioniert und die Sparkassen und Volksbanken mit hohen Gebühren von bis zu fünf Euro ...

  • 11.07.2015 – 11:46

    Der Tagesspiegel: BDI warnt vor Aufweichen von Schutzstandards durch TTIP

    Berlin (ots) - Vor der am Montag beginnenden neuen Verhandlungsrunde über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP warnt die deutsche Industrie vor dem Aufweichen von europäischen Schutzstandards. "Niedrigere Schutzstandards sind mit der Industrie nicht zu machen", sagte der Präsident des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, dem ...