Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Thomas de Maizière: Ich toleriere keine Form von Gewalt oder Hass

Berlin (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Meißen scharf verurteilt. Er habe sich in den vergangenen Monaten "der Diskussion mit der teilweise zurecht verunsicherten Bevölkerung gestellt", diese Gruppe müsse mitgenommen und Ängste und Sorgen durch Diskussionen ernst genommen werden: "Das ist meine Pflicht als Politiker. Aber eins muss auch klar sein: Ich toleriere keine Form von Gewalt oder Hass", sagte de Maizière dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: