Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Wagenknecht: Gysi soll auch nach 2017 im Bundestag bleiben

Berlin (ots)

Die designierte Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Sahra Wagenknecht, wünscht sich nach wie vor eine wichtige Rolle für Gregor Gysi in der Linkspartei. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte Wagenknecht: "Es gibt in vielen Parteien Elder Statesmen, die nach wie vor eine wichtige Rolle spielen. Ich wünsche mir, dass Gregor Gysi weiter für die Linke aktiv ist. Es wäre schön, wenn er 2017 wieder kandidiert." Gysi will vorerst im Bundestag bleiben. Auf dem Bielefelder Parteitag hatte er erklärt, 2016 über eine erneute Kandidatur für den Bundestag zu entscheiden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/anton-hofreiter-und-sahra-wagenknecht-wie-rot-rot-gruen-im-bund-moeglich-werden-kann/11943088.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.06.2015 – 11:50

    Der Tagesspiegel: Hofreiter: Rot-Rot-Grün auch mit Wagenknecht

    Berlin (ots) - Der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Anton Hofreiter, geht davon aus, dass auch mit Sahra Wagenknecht an der Spitze der Linksfraktion eine rot-rot-grüne Regierung im Bund möglich werden kann. In einem Doppelinterview mit der Linken-Politikerin für den "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) sagte Hofreiter: "Ich bin ein optimistischer Mensch. Und deswegen habe ich die Erwartung, dass Dietmar ...

  • 19.06.2015 – 11:58

    Der Tagesspiegel: Jens Spahn wird Parlamentarischer Finanz-Staatssekretär

    Berlin (ots) - Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn wird nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Nach Angaben aus Koalitionskreisen folgt Spahn dem bisherigen Staatssekretär Steffen Kampeter (CDU) nach, der als Hauptgeschäftsführer zum Arbeitgeberverband BDA wechselt. Spahn ...

  • 18.06.2015 – 12:43

    Der Tagesspiegel: Schily: Nein der SPD zu Vorratsdatenspeicherung wäre Debakel

    Berlin (ots) - Berlin - Vor dem SPD-Konvent am Samstag hat der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) seine Partei vor einem Nein zur Vorratsdatenspeicherung gewarnt. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) sagte Schily: "Das wäre ein Debakel für die SPD und ihre Führung. Dann müssten einige zurücktreten. Das kann sich die SPD gar nicht erlauben." Ein ...