Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-Bürgermeister Nierth: Davon wird sich Tröglitz wohl nie erholen

Berlin (ots)

Der ehemalige Ortsbürgermeister von Tröglitz, Markus Nierth, ist wegen des Brandes in der geplanten Asylbewerberunterkunft erschüttert: "Davon wird Tröglitz sich wohl nie erholen", sagt Nierth dem Tagesspiegel (Sonntag-Ausgabe). "Ich gehe von Brandstiftung aus, die sogar den Tod des dort noch lebenden (deutschen) Ehepaares in Kauf genommen hat." Der parteilose Nierth war vor einem Monat von seinem Amt als Ortsbürgermeister zurückgetreten, er sah sich wegen seines Einsatzes für Flüchtlinge von der NPD bedroht. Nierth sagte weiter: "Ich bin fassungslos, traurig und wütend zugleich. Da ist die braune Saat so weit aufgegangen, dass man nun lieber Häuser niederbrennt, in denen Familien eine neue Bleibe finden sollten." Selbst Familien aus Kriegsgebieten werde "von kranken, bösen Gehirnen"nicht freistehender Wohnraum gegönnt. "Eine bleibende Schande für Tröglitz, die uns nun mit Mölln und Hoyerswerda in eine Reihe bringt und noch viele unabsehbare Folgen haben wird."

Tagesspiegel-Bericht online: http://www.tagesspiegel.de/politik/troeglitz-brand-in-geplanter-fluechtlingsunterkunft/11596042.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 03.04.2015 – 13:20

    Der Tagesspiegel: Wagenknecht rät Athen zu mehr Konfrontation

    Berlin (ots) - Berlin - Die stellvertretende Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht erwartet mehr Konfrontation zwischen der Athener Regierung und den Euro-Partnern. "Wenn man ihnen keine andere Chance lässt, könnten sie einseitig die Bedienung der Altschulden stoppen", sagte Wagenknecht dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). "Syriza kann und wird meiner Einschätzung nach nicht auf den ...

  • 03.04.2015 – 13:19

    Der Tagesspiegel: Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab

    Berlin (ots) - Berlin - Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sieht gut zwei Jahre vor der Bundestagswahl keine Wechselstimmung hin zu einer rot-rot-grünen Regierung. Zur Frage nach den Chancen für Rot-Rot-Grün 2017 im Bund sagte die stellvertretende Vorsitzende ihrer Bundestagsfraktion dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe): "Wenn der potenzielle Kanzlerkandidat der SPD selbst noch nicht mal ...