Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ex-Finanzminister Hans Eichel gegen Rücktritt Junckers

Berlin (ots) - Berlin - Ex-Finanzminister Hans Eichel hat sich gegen einen Rücktritt des in der "Luxemburg-Leaks"-Affäre unter Druck geratenen EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker ausgesprochen. Die steuerliche Vorzugsbehandlung von Konzernen in Luxemburg sei "ärgerlich", sagte Eichel dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Ich habe dies Juncker auch immer gesagt, aber ich würde ihm jetzt keinen Strick daraus drehen", fügte der SPD-Politiker hinzu. Zuvor hatte Juncker bereits einen Rücktritt in der Affäre ausgeschlossen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Tel. 030-29021-14905

Der vollständige Artikel unter: http://www.tagesspiegel.de/politik/luxemburg-leaks-ex-finanzminister-eichel-gegen-ruecktritt-junckers/11106228.html

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: