Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Iran auf atomarer Einkaufstour in Deutschland
Zollfahnder registrieren weiterhin illegale Geschäfte

Berlin (ots)

Berlin - Obwohl derzeit mit Hochdruck über ein Ende des Atomstreits mit dem Iran verhandelt wird, versucht Teheran offenbar immer noch, die Kontrollen zu umgehen. Nach Erkenntnissen des Zollkriminalamts (ZKA) deckte sich der Iran auch in den vergangenen Monaten mit Komponenten für sein Atomprogramm auf dem deutschen Markt ein. "Wir beobachten weiterhin strafbare proliferationsrelevante Beschaffungsaktivitäten", sagte ZKA-Präsident Norbert Drude dem "Tagesspiegel am Sonntag".

www.tagesspiegel.de/politik/verstoss-gegen-sanktionen-iran-auf-atomarer-einkaufstour-in-deutschland/10985774.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 16.11.2014 – 12:52

    Der Tagesspiegel: AOK rechnet flächendeckend mit Zusatzbeiträgen

    Berlin (ots) - Alle Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen müssen nach Einschätzung der AOK im nächsten Jahr mit Zusatzbeiträgen rechnen. "Ich gehe davon aus, dass alle Krankenkassen ab dem 1. Januar einen Zusatzbeitrag erheben werden", sagte der Chef des AOK-Bundesverbands, Jürgen Graalmann, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie ...

  • 16.11.2014 – 06:00

    Der Tagesspiegel: Neuer Bahn-Streik droht - dieses Mal durch die Gewerkschaft EVG

    Berlin (ots) - Berlin - Im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn könnte es trotz der Annäherung an die Lokführergewerkschaft GDL bald wieder Streiks geben. Alexander Kirchner, Vorsitzender der konkurrierenden Bahn-Gewerkschaft EVG, warnte beide Seiten davor, sich auf Kosten seiner Organisation zu einigen. "Es kann nicht die Lösung sein, am Ende zwei Tarifverträge mit ...

  • 15.11.2014 – 12:15

    Der Tagesspiegel: Steuerexperten: Abgeltungsteuer nicht vorschnell abschaffen

    Berlin (ots) - Berlin - Steuerexperten warnen vor der von Teilen der SPD geforderten Abschaffung der Abgeltungsteuer auf Kapitalerträge. "Für die Superreichen würde sich kaum etwas ändern, aber die Mittelschicht würde belastet", sagte der Steuerexperte des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Stefan Bach, dem "Tagesspiegel am Sonntag". Inhaltliche ...