Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Notverkäufe kosten Krisenländer in der EU Milliarden

Berlin (ots)

Berlin - Die von der Troika erzwungenen Notverkäufe von Staatsbesitz führen zu Milliardenschäden für die öffentlichen Kassen in den Krisenländern der Eurozone. Die Privatisierungen, die zur Schuldentilgung gefordert werden, erfolgen seit Beginn der Krise 2011 nach Recherchen des Tagesspiegels häufig weit unter Wert und unter höchstem Zeitdruck. "Die Krise war der schlechtmöglichste Zeitpunkt zu privatisieren", sagte Costas Mitropoulos, ehemaliger Geschäftsführer der griechischen Treuhand HRADF, die Immobilien und Konzerne für den griechischen Staat verwaltet und verkauft, dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe).

http://europoly.tagesspiegel.de/

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 10.11.2014 – 14:37

    Der Tagesspiegel: Kritik an Wirtschafts-Sachverständigenrat

    Berlin (ots) - Berlin - Kurz vor der Vorlage des neuen Jahresgutachtens der Wirtschaftsweisen an diesem Mittwoch gibt es Kritik an dem Gremium. Linken-Fraktionsvize Klaus Ernst würde es am liebsten abschaffen. "Den Rat in seiner jetzigen Form halte ich für überflüssig, das Geld kann man sich sparen", sagte er dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). "Er ist überholt und nicht mehr auf der Höhe ...