Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Malu Dreyer hat Kurt Beck vor großer Kabinettsumbildung informiert

Berlin (ots)

Berlin - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat Ihren Vorgänger im Amt, Kurt Beck, der 19 Jahre das Bundesland regiert hatte, von der großen Kabinettsumbildung vorab informiert. Auf Tagesspiegel.de sagte Dreyer am Mittwoch: "Es ist schon so, dass ich mehrere Personen der SPD darüber informiert habe. Und tatsächlich habe ich auch Kurt Beck vorab über meine Pläne in Kenntnis gesetzt." Dreyer sagte, dass sie bereits bei der Amtsübernahme über eine Umbildung nachgedacht habe: "Natürlich hat man am Anfang darüber auch nachgedacht, ich musste ja auch eine Nachfolge für mein eigenes Amt finden. Aber damals gab es keinen Grund, ich wollte erst einmal in das Amt wachsen. Und dann war es schließlich ein Erkenntnisprozess."

http://www.tagesspiegel.de/politik/interview-mit-ministerpraesidentin-malu-dreyer-kurt-beck-habe-ich-vorab-informiert/10937442.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 05.11.2014 – 15:03

    Der Tagesspiegel: Snowden will kein Asyl in Deutschland mehr

    Berlin (ots) - Der Enthüller des NSA-Skandals Edward Snowden hat sein Interesse an Asyl in Deutschland offenbar verloren. "Edward Snowden hat kein erneutes Asylgesuch an die Bundesrepublik Deutschland gerichtet", teilte die Bundesregierung in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion mit, die dem Berliner "Tagesspiegel" vorliegt (Donnerstagsausgabe). Ein erstes Asylgesuch Snowdens war abgelehnt ...

  • 04.11.2014 – 16:25

    Der Tagesspiegel: Gysi: Rot-Rot-Grün in Thüringen "völlig demokratisch legitimiert"

    Berlin (ots) - Der Linksfraktionschef im Bundestag, Gregor Gysi, hat das Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung in Thüringen begrüßt. Es sei "eindeutig und macht den Weg frei für eine Koalition der sozialen Gerechtigkeit", sagte Gysi dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). "Damit würde zugleich eine neue Seite im Geschichtsbuch der Bundesrepublik aufgeschlagen", ...

  • 04.11.2014 – 14:11

    Der Tagesspiegel: Göring-Eckardt: Regierungsparteien verschließen die Augen vor Altersarmut

    Berlin (ots) - Berlin - Die Grünen haben den Regierungsparteien vorgeworfen, die zunehmende Verarmung alter Menschen in Deutschland zu ignorieren. Die gestiegene Zahl der Grundsicherungsempfänger sei "nur der Beginn wachsender Altersarmut", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Union und SPD hätten aber ...