Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Göring-Eckardt: Regierungsparteien verschließen die Augen vor Altersarmut

Berlin (ots)

Berlin - Die Grünen haben den Regierungsparteien vorgeworfen, die zunehmende Verarmung alter Menschen in Deutschland zu ignorieren. Die gestiegene Zahl der Grundsicherungsempfänger sei "nur der Beginn wachsender Altersarmut", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Union und SPD hätten aber "aus politischen Gründen die Augen davor verschlossen". Zuvor hatte das Statistische Bundesamt berichtet, dass die Zahl der Leistungsempfänger Ende 2013 innerhalb eines Jahres um 7,4 Prozent auf knapp eine halbe Million Menschen gestiegen ist.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel