Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Berlins CDU-Chef fordert Neustart der Koalition
Henkel: Erwarte von Wowereit-Nachfolger Müller einen anderen Regierungsstil

Berlin (ots)

Berlin - Eine Woche nach der Kür von Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) zum künftigen Regierenden Bürgermeister von Berlin fordert die CDU einen Neustart in der großen Koalition. Im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" stellte CDU-Parteichef Frank Henkel erstmals konkrete Forderungen an den Partner. "Wir brauchen einen Neuanfang für Berlin", sagte der Innensenator, der nun auf einen Maßnahmenplan drängen will. Diesen soll die Koalition bis zur Wahl in zwei Jahren umsetzen.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 21.10.2014 – 17:19

    Der Tagesspiegel: Deutsche Exporte nach Russland gehen weiter zurück

    Berlin (ots) - Die Exporte von Deutschland nach Russland sind im August weiter zurückgegangen. Laut einer Auswertung der Daten des Statistischen Bundesamtes durch den Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft gab es bei den Ausfuhren in den ersten acht Monaten dieses Jahres einen Rückgang von 16,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Dieses Minus entspricht einem ...

  • 21.10.2014 – 16:04

    Der Tagesspiegel: Rot-Rot-Grün: Ypsilanti wünscht Thüringer Genossen "alles Gute"

    Berlin (ots) - Berlin - Die ehemalige hessische SPD-Landeschefin Andrea Ypsilanti hat die Entscheidung der Thüringer SPD-Spitze begrüßt. Ypsilanti, die 2008 beim vorerst letzten Anlauf zu einer rot-rot-grünen Landesregierung gescheitert war, sagte dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe): "Ich freue mich, dass sie dort den Versuch wagen, und wünsche ihnen alles ...