Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: EU-Parlamentspräsident fordert Digitale Grundrechte-Charta

Berlin (ots)

Berlin. Der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, hat beim Potsdamer Medienkongress M 100 die Einführung einer Digitalen Grundrechte-Charta gefordert. Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe), dem das Redemanuskript vor Beginn der Veranstaltung am Freitagabend vorlag.

Zur Verwendung frei unter Einhaltung der Sperrfrist 19 Uhr.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 11.09.2014 – 14:39

    Der Tagesspiegel: Städte- und Gemeindebund fordert Flüchtlingsgipfel

    Berlin (ots) - Berlin - Zur Koordinierung der deutschen Flüchtlingspolitik hat der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, einen Flüchtlingsgipfel gefordert. Vor dem Hintergrund der dramatischen Krisen im Nahen und Mittleren Osten werde das Flüchtlingsproblem "langfristig eine zentrale Herausforderung für Deutschland", ...

  • 11.09.2014 – 12:28

    Der Tagesspiegel: Arbeitgeber lehnen Betriebsrentenpflicht ab

    Berlin (ots) - Die deutschen Arbeitgeber lehnen eine Betriebsrentenpflicht für alle Arbeitnehmer ab. "Schon heute hat jeder Arbeitnehmer einen Anspruch, Teile des Gehalts in betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln", sagte ein Sprecher der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Eine staatlich angeordnete verbindliche Entgeltumwandlung würde die Unternehmen mit ...