Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Chef Stöß will auch Kultursenator werden

Berlin (ots)

Der SPD-Landeschef Jan Stöß will Klaus Wowereit nicht nur im Amt des Regierenden Bürgermeisters, sondern auch als Kultursenator beerben. Das sagte er am Mittwoch "Tagesspiegel Online". Die Ämterkombination werde von Klaus Wowereit schon seit 2006 praktiziert, sagte Stöß. Sie sei ein Beweis für die besondere Rolle der Kultur in der Berliner Landespolitik. Durch den besonderen Stellenwert und den Einsatz Wowereits, der dieses Markenzeichen Berlins entscheidend geprägt habe, "konnte verhindert werden, dass die Kultur unter die Räder der Sparzwänge geraten ist".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kampf-um-die-wowereit-nachfolge-spd-chef-stoess-will-auch-kultursenator-werden/10648736.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.09.2014 – 15:15

    Der Tagesspiegel: Grünen-Chef Özdemir fordert Absage des Russland-Tags

    Berlin (ots) - Berlin - Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, fordert die Absage des für Anfang Oktober geplanten Russland-Tags mit Wirtschaftsvertretern und Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) als Hauptredner. "Niemand kann mehr leugnen, dass Präsident Putin den Konflikt in der Ukraine immer weiter befeuert", sagte Özdemir dem Tagesspiegel ...

  • 02.09.2014 – 10:11

    Der Tagesspiegel: CDU/CSU-Fraktionsvize Vaatz: Die AfD ist nicht der Ku-Klux-Klan

    Berlin (ots) - Berlin. Der stellvertretende CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef Arnold Vaatz warnt davor, die "Alternative für Deutschland" (AfD) zu verteufeln. Die AfD "ist weder die NPD noch der Ku-Klux-Klan noch der Front National", sagte Vaatz dem Berliner "Tagesspiegel" (Online). Das Interview im Wortlaut: ...