Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Tillich gegen Abbau der kalten Progression in dieser Legislatur: "Projekt für die Zeit nach 2017"

Berlin (ots)

Berlin - Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat sich gegen Forderungen aus der Union gewandt, den Abbau der kalten Progression noch in dieser Legislatur anzugehen. Er erinnere daran, "dass das gemeinsame Ziel von Union und SPD der neuschuldenfreie Haushalt war und ist", sagte Tillich dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". Er glaube, "dass niemand in Deutschland ein Interesse an einer Senkung der kalten Progression haben wird, wenn dafür die Schulden steigen", sagte Tillich. Lediglich bei Überschüssen im Haushalt sollte ein "Einstieg in den Abbau der kalten Progression" erfolgen. "Ansonsten bleibt die Senkung ein großes politisches Projekt für die Zeit nach 2017."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 14.08.2014 – 15:39

    Der Tagesspiegel: Neudeck fordert Luftbrücke für Jesiden

    Berlin (ots) - Berlin - Der Mitbegründer der Hilfsorganisation "Cap Anamur", Rupert Neudeck, hat eine internationale Luftbrücke zur Versorgung der Jesiden im Nordirak gefordert. "Ich halte dies für eine dringliche Aktion, weil sie auch sofort umgesetzt werden könnte", sagte Neudeck der Onlineausgabe des Berliner "Tagesspiegel" vor dem am Freitag geplanten Treffen der EU-Außenminister in Brüssel. Neudeck kritisierte, ...