Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Mehr als 5000 Straftaten von Neonazis im ersten Halbjahr 2014

Berlin (ots)

Berlin - Neonazis und weitere Rechte haben nach Informationen des Tagesspiegels (Donnerstagausgabe) im ersten Halbjahr in Deutschland mehr als 5000 Straftaten verübt. Dies geht aus Antworten des Innenministeriums auf monatliche Anfragen von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) und ihrer Fraktion hervor. Die Mitteilungen liegen dem Tagesspiegel vor. So zählte die Polizei bundesweit von Januar bis Juni insgesamt 5239 rechte Delikte, darunter 241 Gewalttaten. Dabei wurden 216 Menschen verletzt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-mehr-als-5000-rechte-straftaten-im-ersten-halbjahr/10299448.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.08.2014 – 15:14

    Der Tagesspiegel: Kinderhospizstiftung "total überrascht" von Ecclestone-Spende

    Berlin (ots) - Die eine Millionen Dollar (knapp 750.000 Euro), die Formel-1-Boss Bernie Ecclestone binnen einer Woche an die Deutsche Kinderhospizstiftung überweisen muss, ist die bisher größte Zuwendung an die Organisation mit Sitz in Olpe (NRW). 2006 war sie gegründet worden. "Vor drei Jahren hat einmal eine Privatperson 100.000 Euro an uns gespendet. Das war ...

  • 05.08.2014 – 13:36

    Der Tagesspiegel: NSU-Prozess dauert noch bis Sommer 2015

    Berlin (ots) - Der NSU-Prozess am Oberlandesgericht München wird möglicherweise noch ein knappes Jahr dauern. Der 6. Strafsenat hat nach Informationen des Tagesspiegels jetzt an die Prozessbeteiligten einen Terminplan für 2015 verschickt. Dort sind 57 Verhandlungstage eingetragen, als letzter wird der 30. Juni genannt. Der Vorsitzende Richter Manfred Götzl betont allerdings in dem Vermerk, es werde "erwogen", die ...