Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Monica Lierhaus: Jogi Löw hatte mir das Finale versprochen

Berlin (ots)

Berlin - In ihrer WM-Kolumne für die Tagesspiegel-WM-Beilage "11Freunde" (Sonntagsausgabe) hat die Journalistin und TV-Expertin Monica Lierhaus über eine besondere Motivation seitens des Bundestrainers Jogi Löw gesprochen. Es geht um die Zeit, als sie sich nach ihrer schweren Krankheit noch nicht wieder erholt hatte.

Lierhaus schreibt: "Ich habe doch ein großes, echtes Ziel, das ich unbedingt erreichen möchte. Als Journalistin in Brasilien beim WM-Finale dabei zu sein, im Idealfall mit deutscher Beteiligung. Mitte 2010, als es mir noch überhaupt nicht gut ging, habe ich mich unglaublich darüber gefreut, als Joachim Löw mich einmal besuchen kam, um zu schauen, wie es mir geht. Obwohl zu dieser Zeit keiner auch nur einen Cent auf mich und mein Ziel gesetzt hätte, habe ich ihm davon erzählt. Er hat mich total darin bestärkt und mit mir eine Vereinbarung getroffen. Wenn ich es als Journalistin nach Brasilien schaffe, dann sind wir am 13. Juli in Rio zum Interview verabredet! Wir hatten also das gleiche Ziel."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.07.2014 – 15:08

    Der Tagesspiegel: Von der Leyen: Washington muss Übergriffen politisch einen Riegel vorschieben

    Berlin (ots) - Berlin - Nach der verärgerten Reaktion des Weißen Hauses auf den Rausschmiss des obersten US-Geheimdienstvertreters aus Berlin hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die Forderung nach Konsequenzen der US-Regierung bekräftigt. "Wenn das Vertrauen in die deutsch-amerikanischen Beziehungen nicht weiter schwinden soll, muss Washington ...

  • 12.07.2014 – 13:33

    Der Tagesspiegel: Linken-Chefin Katja Kipping sieht Zeit als den "eigentlichen Wohlstand" an

    Berlin (ots) - Berlin - Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping will Luxus nach eigenen Worten nicht moralisch verurteilen, sieht aber Zeit als den "eigentlichen Wohlstand" an. Im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte sie, das Leben sowohl von Frauen als auch Männern solle zu einem Viertel aus "Muße und Arbeit für sich selbst" bestehen - neben ...

  • 07.07.2014 – 15:36

    Der Tagesspiegel: Genscher zum Tod Schewardnadses: "Danke, guter Freund meines Volkes"

    Berlin (ots) - Zum Tod des ehemaligen russischen Außenministers Edward Schewardnadse erklärt der frühere deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher im "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe): "Edward Schewardnasde, der langjährige Parteisekretär der Kommunisten in Georgien, früher Mitglied des Politbüros der Sowjetunion wurde, was ich früher für unmöglich ...