Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Genscher zum Tod Schewardnadses: "Danke, guter Freund meines Volkes"

Berlin (ots)

Zum Tod des ehemaligen russischen Außenministers Edward Schewardnadse erklärt der frühere deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher im "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe): "Edward Schewardnasde, der langjährige Parteisekretär der Kommunisten in Georgien, früher Mitglied des Politbüros der Sowjetunion wurde, was ich früher für unmöglich gehalten hätte, für mich zum persönlichen Freund. Zu einem geachteten Partner, der die Zeichen der Zeit verstanden hatte und der mit Gorbatschow zusammen den Weg geöffnet hat für die Überwindung der Teilung Europas und der Teilung Deutschlands. Deshalb erfüllt mich die Nachricht von seinem Tod mit tiefer Trauer und ich kann ihm nur nachrufen: Danke, guter Freund meines Volkes."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.07.2014 – 15:33

    Der Tagesspiegel: Bund kassiert deutlich weniger Kfz-Steuer

    Berlin (ots) - Aufgrund von Softwareproblemen liegt der Staat beim Eintreiben der Kfz-Steuer deutlich zurück. Von Januar bis Mai dieses Jahres hat die öffentliche Hand nach einem Bericht des "Tagesspiegels" (Dienstagausgabe) erst 3,248 Milliarden Euro eingenommen, 17,2 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Grund dafür sind Probleme mit der Datenfassung. Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: ...

  • 06.07.2014 – 14:30

    Der Tagesspiegel: BDI-Präsident Grillo kritisiert wesentliche Regierungsreformen

    Berlin (ots) - Die deutsche Wirtschaft zieht kurz vor der Sommerpause eine negative Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit. "Der Mindestlohn, die Mütterrente, die Rente mit 63, die Mietpreisbremse und die Frauenquote, das sind alles falsche Signale", sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Ulrich Grillo, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). ...