Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Sonneborn: Wir sind genauso habgierig wie die anderen

Berlin (ots) - Der neue Europaabgeordnete der "Die Partei", Martin Sonneborn, sieht keine Notwendigkeit, einen Teil seiner Diäten zu spenden. Sonneborn sagte dem "Tagesspiegel" (Online-Ausgabe): "Ich glaube nicht, dass wir durch große Spendierfreudigkeit auffallen. Wir sind genauso habgierig wie die Politiker der anderen Parteien, vielleicht sogar noch habgieriger, weil wir zehn Jahre lang ohne staatliche Parteienfinanzierung auskommen mussten." Sonneborn bedankte sich dafür, dass das Bundesverfassungsgericht seiner Partei mit dem Urteil gegen die Dreiprozenthürde "sehr geholfen" habe.

Das Interview im Wortlaut: http://www.tagesspiegel.de/politik/satire-partei-im-europaparlament-sonneborn-wir-sind-genauso-habgierig-wie-die-anderen/9952040.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: