Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Schäuble lehnt Zeitplan für Abbau der kalten Progression ab

Berlin (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will sich nicht auf einen Zeitplan zum Abbau der kalten Progression festlegen. "Jetzt erledigen wir zunächst, was die Koalition sich vorgenommen hat. Mehr kann ich zur Zeit nicht versprechen", sagte Schäuble dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Die Koalition habe sich vorgenommen, ab 2015 ohne neue Schulden und ohne Steuererhöhungen auszukommen. Zudem werde mehr Geld für die Infrastruktur, für Kindertagesstätten sowie für Forschung und Bildung zur Verfügung gestellt, betonte der Minister.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 17.05.2014 – 14:36

    Der Tagesspiegel: Wirtschaftsministerium übergeht Parlament bei EEG-Reform

    Berlin (ots) - Noch während Bundestag und Bundesrat die Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) beraten, hat die Bundesregierung der Europäischen Kommission die Gesetzentwürfe zur Genehmigung vorgelegt. Darüber hat Energieminister Sigmar Gabriel (SPD) am vergangenen Dienstag die Fraktionsführungen im Bundestag informiert. "Für die weiteren Beratungen ...

  • 17.05.2014 – 13:17

    Der Tagesspiegel: Burger King: Rekordwachstum vor dem Skandal

    Berlin (ots) - Die Berichte über mangelnde Hygiene und schlechte Arbeitsbedingungen haben die Fastfoodkette Burger King mitten in einer Erfolgssträhne getroffen. "Wir konnten in den vergangenen Jahren unseren Umsatz stark steigern und haben deutlich Marktanteile gewonnen", sagte Deutschland-Chef Andreas Bork dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". "Die letzten drei Jahre waren die besten unserer Firma in Deutschland." ...