Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bomba: Ich bleibe definitiv im Aufsichtsrat des BER

Berlin (ots)

Rainer Bomba wird nach eigenen Angaben Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium bleiben und auch seine Ämter am künftigen Flughafen BER behalten. "Minister Dobrindt und ich arbeiten vertrauensvoll zusammen", sagte Bomba dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Bomba weiter: "Ich werde definitiv im Aufsichtsrat des BER bleiben und auch meinen Posten als Vorsitzender des Projektausschusses behalten. Der BER ist eine Herzensangelegenheit von mir."

Zuletzt hatte es mehrfach Spekulationen über einen Abschied Bombas gegeben - auch mit Blick darauf, dass das Verkehrsministerium einen Staatssekretärsposten an das Umweltministerium verlieren könnte, weil es den Baubereich an das Umweltressort abgeben musste. Dem ist nun aber nicht so.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.03.2014 – 17:32

    Der Tagesspiegel: Bundestag bläst Ausschussreisen nach Russland ab

    Berlin (ots) - Die Ausschüsse für Landwirtschaft und Ernährung sowie für Wirtschaft des Bundestages werden anders als geplant nicht im Frühsommer nach Russland fahren. Das Präsidium des Parlaments versagte nach Informationen des "Tagesspiegel" (Freitag-Ausgabe) für beide Touren die Genehmigung. Die Entscheidung fiel einvernehmlich. Eine Sprecherin des Parlaments bestätigte die Absagen auf Anfrage und begründete ...

  • 20.03.2014 – 15:21

    Der Tagesspiegel: Linken-Fraktionsvize Gehrcke plant Moskau-Reise

    Berlin (ots) - Auf dem Höhepunkt innenpolitischer Auseinandersetzungen um die richtige Ukraine-Politik schickt die Linksfraktion des Bundestages ihren stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Gehrcke zu Gesprächen nach Moskau. Gehrcke will sich, wie er dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) sagte, dort - voraussichtlich von Mittwoch kommender Woche an - treffen ...

  • 19.03.2014 – 19:41

    Der Tagesspiegel: Russland-Koordinator Erler reist nach Moskau

    Berlin (ots) - Der Koordinator für die deutsch-russische Zusammenarbeit, der SPD-Politiker Gernot Erler, wird kommende Woche nach Moskau reisen. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Donnerstag-Ausgabe). Es ist der erste Besuch eines deutschen Regierungsmitglieds in der russischen Hauptstadt nach dem Krim-Referendum, bei dem der weit überwiegende Teil der Bevölkerung ...