Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Fraktion unterstützt Afrika-Einsätze der Bundeswehr
Chef des Verteidigungsausschusses Bartels: "Afrika ist nicht Afghanistan"

Berlin (ots)

Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Hans-Peter Bartels, teilt die Bedenken in der Union wegen der bevorstehenden Afrika-Einsätze der Bundeswehr nicht. "Afrika ist nicht Afghanistan oder der Balkan", sagte der SPD-Abgeordnete dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Auf dem Höhepunkt von Balkan- und Terror-Krisen hätten insgesamt fast 11.000 deutsche Soldaten gleichzeitig im mandatierten Einsatz gestanden, Ende 2014 werde die Zahl auf unter 3000 sinken. Diese Zahlen würden "nicht für eine Überlastung der Bundeswehr sprechen".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 09.02.2014 – 14:23

    Der Tagesspiegel: Sparkassen-Präsident verteidigt hohe Dispozinsen

    Berlin (ots) - Berlin - Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Georg Fahrenschon, hat seine Branche gegen Vorwürfe von Verbraucherschützern verteidigt, Banken würden in der aktuellen Niedrigzinsphase von ihren Kunden zu hohe Zinsen für Überziehungskredite verlangen. "Schon bei Einräumung eines Dispokredites entstehen dem Kreditinstitut ...