Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD-Politiker Stegner will als Vizeparteichef Kontakte zur Linkspartei intensivieren
Parteilinke ist auch offen für Koalition mit erneuerter FDP

Berlin (ots)

Berlin - Der SPD-Politiker Ralf Stegner will nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden den Gesprächsfaden mit der Linkspartei verstärken. "Ich werde mich um intensivere Kontakte mit der Linkspartei bemühen, weil ich es immer für falsch gehalten habe, eine Koalition mit ihr generell auszuschließen und damit die Union in Sicherheit zu wiegen", sagte der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holsteins dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.01.2014 – 14:48

    Der Tagesspiegel: Rechte Szene schrumpft, Neigung zu Gewalt nimmt zu

    Berlin (ots) - Berlin - Die rechtsextreme Szene ist etwas schwächer geworden, bleibt aber gefährlich. Im vergangenen Jahr umfasste das Spektrum aus Parteien, Vereinen und unabhängigen Neonazis nach Informationen des "Tagesspiegels" (Montagsausgabe) aus Sicherheitskreisen weniger als 22.000 Personen. Dennoch gebe es keinen Anlass zur Entwarnung, betonten Experten. ...

  • 12.01.2014 – 14:36

    Der Tagesspiegel: Autoexperte Diez zur Detroit Auto Show: Die Party in den USA ist vorbei

    Berlin (ots) - Berlin - Der baden-württembergische Autoexperte Willi Diez hat sich skeptisch über die Perspektiven des US-amerikanischen Marktes geäußert. "Die Aufholjagd nach der Finanzkrise ist beendet, die Party ist schon wieder vorbei. Das wird das beherrschende Thema in Detroit sein", sagte Diez dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Inhaltliche Rückfragen ...