Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Union und SPD streiten über Rente mit 63

Berlin (ots)

Union und SPD streiten um die Berücksichtigung von Zeiten der Arbeitslosigkeit bei der geplanten abschlagsfreien Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren. Im Werben für den Koalitionsvertrag sei der SPD-Basis diese Regelung so verkauft worden, dass Zeiten der Arbeitslosigkeit "unbegrenzt" berücksichtigt würden, sagte der Chef der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, Klaus Barthel, dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Die Union dagegen pocht darauf, bei den erforderlichen 45 Beitragsjahren nur bis zu fünf Jahre Arbeitslosigkeit zu berücksichtigen. Dies sei "das Maximum", sagte der CDU-Haushälter Norbert Barthle dem "Tagesspiegel".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 27.12.2013 – 14:17

    Der Tagesspiegel: Chinesischer Botschafter: Hören Merkels Handy nicht ab

    Berlin (ots) - Der chinesische Botschafter in Berlin, Shi Mingde, hat versichert, sein Land höre das Handy von Kanzlerin Angela Merkel nicht ab. "Wir machen das nicht", sagte Shi Mingde dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Nach der Aufregung um die Ausspähaktionen der US-Geheimdienste müssten sich alle Länder zusammensetzen und Lösungen ...

  • 26.12.2013 – 14:53

    Der Tagesspiegel: Noch immer 37 Ex-Stasi-Leute in Jahn-Behörde

    Berlin (ots) - Knapp drei Jahre nach dem Amtsantritt des Bundesbeauftragten für die Stasiunterlagen Roland Jahn sind noch immer 37 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter der DDR-Staatssicherheit in dessen Behörde beschäftigt, wie der Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe) berichtet. Jahn hatte bei der Übernahme des Amtes Anfang 2011 erklärt, es sei den Opfern nicht zuzumuten, in der Behörde auf ehemalige ...