Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Westerwelle legt außenpolitische Bilanz vor: Nicht mit jedem Wort, aber mit jeder Entscheidung im Reinen
Kritik an Libyen-Intervention

Berlin (ots)

Berlin - Unmittelbar bevor er das Amt des Außenministers an den Nachfolger Frank-Walter Steinmeier (SPD) übergeben wird, hat Amtsinhaber Guido Westerwelle (FDP) eine Bilanz seiner vierjährigen Arbeit vorgelegt. Dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag", sagte Westerwelle, er sei im Rückblick "nicht mit jedem meiner Worte als Außenminister glücklich", aber zu den wirklichen Entscheidungen stehe er. Auch mit dem Beschluss, keine deutschen Soldaten nach Libyen zu schicken, für den er heftig kritisiert worden war, sagte Westerwelle, "bin ich vollständig im Reinen".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 14.12.2013 – 13:51

    Der Tagesspiegel: Schaar warnt vor Vakuum in der Datenschutzpolitik

    Berlin (ots) - Der scheidende Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat vor einem Vakuum bei der Datenschutzpolitik gewarnt. "Es gibt durch den Abstieg der Piratenpartei und den verpassten Einzug der FDP in den Bundestag ein Vakuum im Bereich der Datenschutzpolitik", sagte Schaar dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, ...

  • 13.12.2013 – 14:33

    Der Tagesspiegel: Schaar erwägt Klage gegen Vorratsdatenspeicherung

    Berlin (ots) - Der scheidende Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar hat angekündigt, möglicherweise gegen die Vorratsdatenspeicherung klagen zu wollen. "Ich könnte mir vorstellen, dagegen zu klagen", sagte er dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: ...