Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: CDU-Vize Laschet: Öffnung der SPD zur Linkspartei "keine vertrauensbildende Maßnahme"

Berlin (ots)

Berlin - In Anbetracht der laufenden Gespräche zur Bildung einer großen Koalition von Union und SPD stört sich die Union am Parteitagsbeschluss der SPD zur Öffnung für Bündnisse mit der Linkspartei. "Das ist keine vertrauensbildende Maßnahme", sagte CDU-Vizechef Armin Laschet dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 16.11.2013 – 15:38

    Der Tagesspiegel: Riexinger: SPD-Strategie gegenüber Linkspartei "bestenfalls wirr"

    Berlin (ots) - Berlin - Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger hat die Strategie der SPD gegenüber seiner Partei als "bestenfalls wirr" bezeichnet. Seit Sommer 2012 - damals waren er und Katja Kipping gerade an die Parteispitze gewählt worden - signalisiere die Linke Gesprächsbereitschaft, "aber die SPD stellt sich bockig", sagte er dem in Berlin erscheinenden ...

  • 16.11.2013 – 12:55

    Der Tagesspiegel: CDU warnt Sozialdemokraten vor zu hohen Erwartungen an die Koalition

    Berlin (ots) - Berlin - Kurz vor der entscheidenden Phase der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD pocht die CDU darauf, dass sie die Bundestagswahl gewonnen hat und nicht die SPD. "Die Menschen vertrauen der Union und haben uns beinahe mit absoluter Mehrheit gewählt", sagte der nordrhein-westfälische CDU-Vorsitzende und Parteivize Armin Laschet dem Tagesspiegel ...

  • 15.11.2013 – 13:23

    Der Tagesspiegel: Banken senken Dispozinsen

    Berlin (ots) - Viele Banken und Sparkassen geben die jüngste Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) an ihre Kunden weiter und senken jetzt die Zinsen für Dispokredite und geduldete Kontoüberziehungen. Das hat eine aktuelle Umfrage des Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) ergeben. Verbraucherschützern reichen die Zinssenkungen aber nicht. "Wir brauchen eine gesetzliche Deckelung", sagte der ...