Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Arzneimittel: Krankenkassen halten Verzicht auf Nutzenbewertung für denkbar

Berlin (ots)

Die gesetzlichen Krankenkassen hätten nichts dagegen, auf die Nutzenbewertung von patentgeschützten Medikamenten im Bestandsmarkt zu verzichten. "Die Idee, statt der aufwendigen Bewertung des Bestandsmarktes auf die Absenkung des Herstellerabschlags zum Jahreswechsel zu verzichten und das Preismoratorium zu verlängern, halten wir als pragmatischen und unbürokratischen Weg für denkbar", sagte der Sprecher des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung, Florian Lanz, dem Berliner "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Man dürfe "nicht vergessen, dass der Bestandsmarkt nur noch ein Übergangsthema ist".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 03.11.2013 – 13:06

    Der Tagesspiegel: Gabriel erwidert Schäubles Wertschätzung

    Berlin (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat einen guten Eindruck bei der Union hinterlassen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag": "Ich finde, dass Sigmar Gabriel, den ich schätze, es sehr gut macht, wie er seine Partei mitnimmt auf dem Weg in die große Koalition." Sigmar Gabriel (SPD) sagte dazu: "Ich kann das nur erwidern. Auch ich schätze die Person und die Arbeit ...