Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Gabriel: Demokratie immer wieder mit Leben zu füllen

Berlin (ots)

Berlin - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat dazu aufgerufen, die Demokratie immer wieder mit Leben zu füllen. Für ihn sei klar, dass mehr Demokratie gerade dann gewagt werden müsse, "wenn die Macht anonymer Märkte die Selbstbestimmung der Menschen und das Fundament unserer Demokratie in Frage stellen". Dies sei die "Lehre aus der Erfahrung des Verbots meiner Partei heute vor 80 Jahren", schreibt Gabriel in einem Beitrag für den Berliner Tagesspiegel (Samstagausgabe) über die Zerschlagung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands durch die Nazis vor 80 Jahren am 22. Juni 1933.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.06.2013 – 15:01

    Der Tagesspiegel: Siemens kauft Unternehmen für Bahn-Automatisierung

    Berlin (ots) - Siemens expandiert weiter im Bereich der Eisenbahn-Automatisierung. Nach dem Kauf des britischen Konkurrenten Invensys Rail übernimmt der Elektrokonzern das Braunschweiger Software-Unternehmen Sky Eye Transportation Systems. "Wir werden mit beiden Akquisitionen zum Global Player und wollen die Wachstumschancen dieses Geschäfts nutzen", sagte ...

  • 17.06.2013 – 17:41

    Der Tagesspiegel: Asselborn für Wiederaufnahme der EU-Gespräche mit der Türkei

    Berlin (ots) - Berlin - Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat sich dafür ausgesprochen, trotz der fragilen Lage in der Türkei Ende Juni ein weiteres Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit Ankara zu öffnen. Ein Verzicht auf diesen Schritt wäre eine "Niederlage für das türkische Volk", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Inhaltliche ...